« Hausbau-, Sanierung  |

Tag d.offenen Tür im stroHaus 10.11.2012

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.10. - 9.10.2012
35 Antworten 35
35
im Rahmen der 9. Internationalen Tage des Passivhauses 2012. Auf der Seite der IG Passivhaus kommen dazu irgendwann die weiteren geöffneten Objekte: http://www.igpassivhaus.at


2012/2012100315178.JPG

Weitere Details folgen auf www.stroHaus.at

Das ist vorerst mein letzter Beitrag hier im Forum. Postfach und Galerie hab ich sauber gemacht und die PLZ verschwindet hoffentlich mit der Schließung meines Accounts - womit ich die Redaktion hiermit ersuche.

Es war bis hier ein Vergnügen im Forum, hat mit Euch richtig Spass gemacht und ich hab viel dazugelernt - vor allem, dass das Leben viel zu kurz ist, um es zu virtuell werden zu lassen!

Bernhard

  •  Benji
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#1)
Huch? -

zitat..
Das ist vorerst mein letzter Beitrag hier im Forum


Da ist man einmal einen Tag lang beruflich unterwegs, und dann sowas....

was ist passiert?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#2)
was is los???
wäre sehr schade um deine für mich immer interessanten und informativen beiträge.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#3)
Was ist los? - Trotz, virtuelles Burnout oder einfach Resignation? Ich finde es ja lustig, denn noch vor Kurzem wurde selbst erklärt, dass ein Ausstieg eine schlechte Entscheidung sei.

http://www.energiesparhaus.at/forum/27944

Sei's drum, wünsche dir alles Gute in deinem restlichen Leben und bitte nimm' es in Zukunft nicht immer so persönlich, wenn man deinen Lieblingsinstallateur oder deinen Lieblingshersteller etwas aufs Korn nimmt. Du hast nichts davon und den besagten Firmen tust du auch keinen Gefallen.

1


  •  mikee
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#4)
@Bernhard - Ich war zwar nicht immer deiner Meinung, find´s aber sehr sehr schade - und auch nicht ganz richtig von dir, kann´s aber gut verstehen.... Das Forum verliert damit definitiv viel an Kompetenz. Auf jeden Fall alles Gute!!!

zitat..
...dass das Leben viel zu kurz ist, um es zu virtuell werden zu lassen!


Wie wahr....

Gruss,
mikee

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#5)
@dandjo - Tut mir leid, aber ich finde deine triumphal-selbstgefällige Reaktion anstatt eines zumindest versöhnlichen "letzten Postings" zum Kotzen!

Gruss,
mikee

1
  •  zuhoererKB
4.10.2012  (#6)
Ihr könnt ihn ja, Anonym wie ihr seit, bei seinem Strohaus Tag besuchen! Jeder weiß zwar wie er aussieht aber euch kennt keiner. und dann könnt ihr in nochmals quälen mit seinem D+W zeugs oder was auch immer!

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#7)
@mikee - Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Welcher Triumph? Was kann ich dafür, wenn sich Leute selbst ins Knie schießen? Bernhard hat es sich nicht nehmen lassen bei Humi nachzutreten. Austeilen aber nicht Einstecken können? Und was daran selbstgefällig sein soll alles Gute zu wünschen, mit einem gut gemeinten Tipp, nicht alles so persönlich zu nehmen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Einfach falsch aufgeschnappt?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.10.2012  (#8)
Account von 2moose stillgelegt - Wie gewünscht haben wir den Account von 2moose still gelegt, er kann also hier nicht mehr antworten. An dieser Stelle soll vielleicht noch gesagt werden, dass der Ausstieg gut überlegt war und die Gründe für den Ausstieg in einem sehr persönlichen Email an uns erläutert wurden (und durchaus nachvollziehbar sind).
An dieser Stelle bleibt uns also nur mehr im Namen der Community ein großes "DANKE" an 2moose für die vielen Beiträge zu sagen, und alles gute für die Zukunft!

2
  •  halfway
5.10.2012  (#9)
Na bumm. Alles im Leben hat seine Zeit und die 2moose Zeit in diesem Forum ist nun zu Ende. Wirklich schade, aber das Leben findet da draußen statt. Mochte die Beiträge ganz gerne und hab auch einiges dazugelernt. Ich wünsche dir alles Gute!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#10)
ein paar tage sommerverlängerung auf - mallorca, und dann sowas...

vielen dank, dandjo, für deine überhebliche schei..art, das letzte wort in allem haben zu müssen.
es mag vielleicht ein wenig pauschal sein, aber mmn. bist du der rädelsführer des fast schon an ein komplott anmutende dilemmas.
ergebnis: siehe oben. gratulation. geschafft. keine widerrede mehr.

ich dachte, im fantipooh-tread mit belegbaren aussagen contra deiner KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-entscheidung, die ich per links zitiert habe und mit meiner nicht-technischen seite ein wenig an deine ehre appellieren zu können - falsch gedacht....

was hab ich mit creator "kämpfe" ausgefochten über versicherungen - aber selbst er hat irgendwann die kurve bekommen und neune mal grad sein lassen *zwinker, @creator*.

@bernhard: schade, lass dir das nochmal durch den kopf gehen - dem forum täts gut, dich zu halten....

gruß, alex

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Benji
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#11)
bitte das jetzt nicht dandjo umhängen. Die Ehre gebührt ihm nicht.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#12)
Erklärung, benji. Wem denn sonst? Und von "Ehre Gebühren" zu sprechen, wenn ein langjähriger stammuser das Forum verlässt, ist nicht angebracht....
Außerdem dachte ich, du schätzt 2moose.....

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#13)
sorry, bitte nicht falsch verstehen. Das war Sarkasmus.

Ja, ich schätze 2moose wirklich sehr, ich kenne die Hintergründe seines Abgangs, und ich finde er wird hier fehlen (nicht zuletzt seine mahnende Stimme der Nachhaltigkeit). Aber niemand soll auf seine Fahnen schreiben (oder geschrieben bekommen) er hätte es geschafft ihn "zu verjagen".


1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#14)
der starke ist am mächtigsten alleinund da gilt imho in diesem forum wie im leben und für eigene überzeugungen "numquam retro". daher kann ich mit (beleidigten?) rückzügen eher wenig anfangen, wurscht, wieviele da persönlich unglück wünschen, mit vodoo-pupperln spielen oder was zum kotzen finden. aber gut, für mich ist das nix neues, geht schon seit den ersten postings gegen fwk+tt so... irgendwie bemerkenswert, dass immer die besonders enthusiasmierten den rückzug antreten - allerdings kenne ich die rücktrittsgründe nicht.

dass das nicht alle so sehen, ist auch klar. da zelebriert man lieber beleidigungen und dramatik - jeder, wie er meint: http://www.tabularasa-jena.de/artikel/artikel_4230/

nach selbstauskunft ist dies hier aber nicht das erste forum, aus dem 2moose aktiv/passiv entfernt wurde. auch das sollte man sehen.

ich hab' mir hier tipps für mein projekt geholt und gebe dem forum die hilfe in form meiner tipps zum vermeiden von fallen oder mehrausgaben zurück. ned mehr. habe weder ein sendungsbewusstsein noch ein verkaufsinteresse oder bin von irgendeiner idee enthusiasmiert.

versicherungen sind nun mal glücksverträge bzw. wetten gegen den kunden - und die sollten halt halbwegs klare regeln und quoten haben. wenn dann für den fall, dass der kunde "gewinnt" (sprich: sein anspruch höher als die summe der bezahlten prämien ist), auf einmal die regeln geändert werden sollen, ist das für mich genausowenig akzeptabel wie das täuschen über klauseln - und oft teilt die judikatur ja auch diese meinung.


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#15)
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat Dreck in den OhrenMir sind die Gründe für den Ausstieg von 2moose erhlich gesagt ziemlich powidl. Selbst wenn ich der Grund sein sollte, hefte ich es mir nicht an die Fahnen, das ist unter meiner Würde. Er wird schon wissen was er tut und das soll auch akzeptiert werden. Was soll ich jemandem nachweinen, der zwar gute und inhaltlich wertvolle Beiträge schreibt, aber persönlich nicht fit genug ist, wenn er austeilt, auch etwas einstecken zu können? Wer von unten nicht angepisst werden will, darf von oben nicht runterpinkeln. Für mich ist und war 2mooses Meinung eine von vielen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man ihm dann ein wenig auf den Schlips steigt, durchaus mit dem Versuch ein wenig schwarzen Humor anzubringen, sind und waren die Reaktionen an Polemik kaum zu überbieten. Wer jetzt Sympathien für ihn pflegt, ihn vielleicht auch noch persönlich kennt, dem sei es gegönnt ihm nachzuweinen, ich tue es nicht. Wer das jetzt überheblich oder als "sch..ß Art" bezeichen will, ich werde nicht widersprechen, denn ich kann damit leben. Mein Ziel war und ist es nicht, hier Feundschaften zu schließen, sondern zu differenzieren und meine Meinung zu argumentieren. Das gelingt bei manchen ohne persönlichem Diskurs und völlig entspannt, bei manchen eben nicht. Ich bin da bei Creator, der das gekonnt juristisch nüchtern sieht. Es ist nicht das erste Forum, das er verlässt, wenn ihm ein bischen Gegenwind ins Gesicht bläst. So gesehen finde ich es schade, denn ein paar Reiberein machen das Forum wenigstens interessant. Kuschelkurse und gegenseite Schulterklopfer finde übrigens ich zum Kotzen.

1
  •  mycastle
7.10.2012  (#16)
Antwort dandjo - eine ausgefeilter Wortwahl hätte nicht geschadet, und "zum Kotzen" so muß man nicht schreiben,
fällt aber nur auf den Autor zurück..

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#17)
@mycastle - Für das gemeinschaftliche Kotzen darfst du dich bei mikee bedanken, siehe ein paar Beiträge weiter oben. Welche Sympathisanten sich hier im Ton vergreifen, muss ich hoffentlich nicht zitieren. Das wäre aber ohnehin halb so schlimm, wenn nicht auch noch mit Anschuldigungen wie beim Dosenwerfen im Prater herumgeschmissen würde. Aber gut, irgendeinen Sündenbock braucht's immer und es trifft keinen, der's nicht gelassen wegsteckt.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
8.10.2012  (#18)
wer die ausdrucksweise bedauert, aber 2moose beweint, - will oder kann halt die realität nur einseitig wahrnehmen -vgl. sein posting vom 17.8.2012 11:06

http://www.energiesparhaus.at/forum/27944

wie gesagt: ned der erste und wohl ned der letzte...


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.10.2012  (#19)
ob das was mit nachweinen zu tun hat?

ich denke, man sollte seinen mitmenschen, egal ob real oder in diesem fall virtuell, mit respekt, mitgefühl und empathie begegnen.

alles juristisch nüchtern oder wissenschaftlich steril abzuhandeln, ist vielleicht im arbeitsleben manchmal unerlässlich, zwischenmenschlich für mich aber nicht erstrebenswert.

dass jeder seine ecken und kanten hat, nicht frei von fehlern ist, macht uns nunmal aus.
aus diesen zu lernen und sich weiterzuentwickeln, ist jedoch eine wesensart, die scheinbar nicht jedem anhaftet.

4
  •  dandjo
  •   Gold-Award
8.10.2012  (#20)
Für die reibungslose zwischenmenschliche Unterhaltung fehlt - in einem Forum einfach der Mensch, das Gesicht, die Mimik, das Wesen und nicht zuletzt der Ton, der die Musik macht. Die Nachricht kommt einfach nicht vollständig an. Deshalb ist es nicht zielführend in einem Forum über Mitgefühl und Empathie zu philosophieren. Man hat vom Gegenüber einfach ein Bild, dass man sich im Hirn zusammenschustert. Das führt bei anonymisierten Personen dazu, dass das Realbild mit dem Bild im Kopf einfach nicht harmoniert und nicht selten zu Verständnisproblemen führt. Haltlose Beleidigungen sind da nur die Spitze des Eisberges. Und wie weit entfernt Ausdrücke wie "zum Kotzen" (Zitat mikee), "rutsch mir den Buckel runter" (Zitat 2moose) oder "schei..art" (Zitat speeeedcat) von respektvoll sind, wage ich gar nicht zu beurteilen (so viel zu "sich weiterentwickeln"). Ich bin sogar der Meinung, dass eine hohe Qualität nur nüchtern wissenschaftlich und trocken sachlich zu erreichen ist. Das nimmt automatisch solchen Auseinandersetzugen den Wind aus den Segeln.

2
  •  chris07
  •   Silber-Award
8.10.2012  (#21)
Ich find´s schade das uns 2moose - verlassen hast. Glänzte er doch mit wortwitzigen und technisch interessanten Beiträgen. Das Gegenteil davon siehe letzter Beitrag. Da kommt mir auch das kotzen (vlt. werde ich ja auch zitiert?!)

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next