« Photovoltaik / PV  |

Symo Gen 24 6. plus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Joachim1986
24.12.2021 - 25.2.2023
24 Antworten | 8 Autoren 24
24
Hallo hab mir im Oktober eine Fronius PV Anlage mit einen Symo Gen 24 6. plus mit einen Feuerwehrschutzschalter  zugelegt funk. Super. Den Gen 24 habe ich genommen das ich mal nen Speicher dazu geben kann und den PV Point wollte ich als überbrückung nehmen. Gestern wollte ich das Projekt PVPoint in Angrif nehmen aber da sagte mir ein Monteur der die Anlage Montiert und in Betrieb genommen hat das der Point nicht mit den Feuerwehrschutzschalter Funktionieren würde nur mit Akku betrieb. Bei Fronius meldet sich auch keiner jetzt wollte ich auf diesen Weg mal Fragen ob sich jemand aukennt. Danke mfg 

  •  moef
  •   Gold-Award
6.2.2023  (#21)
Up 

1
  •  Amatori
6.2.2023  (#22)
Ich habe den Test gemacht aber dazu die 3 Nachzählerhauptsicherungen abgeschaltet.
ob das den Unterschied macht zum FI ?
Keine Ahnung😬

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
6.2.2023  (#23)
Wie wurde der PV Point angeschlossen?

1
  •  moef
  •   Gold-Award
25.2.2023  (#24)
So, heute noch einmal getestet. PV lieferte je nach Sonnenschein oder Wolke zwischen 3 und 10 kw.  Diesmal die 3 Vorzählersicherungen entnommen. Damit ist auch der Fronius smartmeter stromlos. Der Gen24 WR WR [Wechselrichter] schaltet in ca. 1 Minute auf den PV Point um. In der Reihenfolge ansteigende Lasten an die Notstromdose angschlossen. Zuerst das Handy-Ladegerät, dann die Kaffemaschine aufgeheizt und zuletzt den Wasserkocher (1500 Watt). Alles funktioniert wie es sollte. Bloss das Multimeter zeigt keine Spannung an. Vielleicht stören die 53 Hz. 

Betrachte den Test als abgeschlossen. Werde mich jetzt noch nach einem FI für die Notstromdose umsehen. 




1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV Anlage Flachdach - Planung 12 kWp