« Baurecht  |

Stromverteilerkasten versetzen möglich? [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jacky1905
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
16.11. - 17.11.2015
3 Antworten 3
3
Hätte da wieder mal ne Frage: haben heuer ein Grundstück gekauft und haben soweit auch unseren Hausplan festgelegt. Nun ist es aber so, dass an der Straße genau vor unserer Einfahrt der Stromverteilerkasten steht.
Genau heißt das: Grundgrenze, dann ca. 1 m Platz und dann ist der Verteiler. Wir möchten unser Carport an die Grundgrenze bauen, das heißt, das blöde Ding verstellt mir die Einfahrt...
Zurzeit hängt erst ein Haus an diesem Kasten. Im April bauen die Nächsten, die an diesen Kasten gehängt werden.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit seitens dem Energieversorger, den Verteiler nochmal zu versetzen?

Grundstück ist in OÖ.

Würden Sie den Verteiler genau an die Grundgrenze setzen, stünde er mir nur 40cm in der Einfahrt und mit dem könnten wir leben. Beim Nachbarn wärst auch egal, der hat seine Einfahrt an der anderen Seite.

Wär toll, wenn jemand was darüber weiß!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Lg Jacky emoji

  •  flomax
  •   Silber-Award
16.11.2015  (#1)
dreimal darfst du da raten wer dir da am besten auskunft geben kann? emoji

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
17.11.2015  (#2)
Energie AG - kontaktieren und mit denen reden...sollte machbar sein, aber die kosten sind wahrscheinlich nicht ohne (bagger, leitungen verlängern wenn nötig, arbeitszeit,...)

so long sheep

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
17.11.2015  (#3)
Bei mir wurde er um ca. 5 Meter versetzt (auch ENERGIE AG), normalerweise keine billige Angelegenheit wie "whitesheep" schon schreibt, wird alles nach Aufwand verrechnet.
Mein Grundstück wurde geteilt, daher ist eine neue Bauparzelle entstanden und das Umsetzten war dann Gott sei Dank bei den Anschlusskosten dabei (die ja auch nicht ohne sind).


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rechnungseinbehalt