« Elektrotechnik & Smarthome  |

Stromerzeuger (Benzin, Diesel)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  hausplanung
  •   Silber-Award
3.7. - 4.9.2022
43 Antworten | 15 Autoren 43
43
Hat jemand Erfahrung mit Stromgeneratoren? Habe gehört, dass viele davon nach 6-12 Monaten Lagerung nicht mehr funktionieren. Weiß jemand warum? Treibstoff gehört natürlich frisch befüllt, das ist klar.

Wie sieht das mit Dieselgeneratoren aus? Kann man die auch mit Heizöl Extraleicht betreiben oder nehmen sie dann Schaden?

  •  uzi10
  •   Gold-Award
4.9.2022  (#41)

zitat..
taborlin schrieb: Bestimmt aber besser als wie teuren Sprit wegkippen. 

genau so ist es. oder meine Frau hat einen Benziner. Dann kommt er in ihren Tank


1
  •  hausplanung
  •   Silber-Award
4.9.2022  (#42)

zitat..
rabaum schrieb:

Wenn dann würde ich 2h laufen lassen, alle Kühlgeräte wieder ordentlich abkühlen lassen, alles aufladen, Kaffee kochen und dann wieder abdrehen.

Zu beachten dürfte dabei aber sein, dass Kühlgeräte angeblich einen umso größeren Anlaufstrom haben, je länger sie vom Strom getrennt waren. Sprich Tiefkühltruhe runterkühlen und dann erst wieder nach 24 Stunden kann evtl. dazuführen, dass der Anlaufstrom für den Generator zu hoch ist. Hab ich mir zumindest sagen lassen.




1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
4.9.2022  (#43)
Die Stossleistung beim Anstarten sollt immer kleiner sein..am besten Verbraucher zuschalten. 
Bei mir wirds ander laufen.. hab ein 5kva Aggregat aber lade mit einen 3kw Netzteil meine Akkus

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Glasfasereinleitung vorbereiten?