« Offtopic  |

Steuerausgleich

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  > 
  •  STP123
  •   Silber-Award
25.1. - 31.8.2017
149 Antworten | 25 Autoren 149
149
Hallo,

da hier voriges Jahr wertvolle Tipps gepostet wurden, würde ich gerne die Kenner unter euch befragen, ob ICH die private Krankenversicherung meiner Tochter und die meiner Frau (2016 nicht erwerbstätig) abschreiben kann?

Meine Frau kann für 2016 keinen Steuerausgleich machen, daher würde ich diesen Posten gerne bei mir abschreiben, falls das geht.

  •  vandini
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#121)

zitat..
webdesigne schrieb: die MA im finanzamt werden nicht durch steuern bezahlt


VS.

zitat..
webdesigne schrieb: weil das budget ja für die anderen neuen bürger für diverse soziale unterstützung her muss.


ich weiß zwar nicht warum du die asylpolitik jetz ins boot schmeißen "musst", aber meines erachtens handelt es sich hierbei auch um STEUERGELD.

egro, widerspruch in sich? (...)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#122)

zitat..
webdesigne schrieb: die MA im finanzamt werden nicht durch steuern bezahlt/finanziert und dort zahlt jeder genau so steuern wie du, stecri, utes und sonst alle


und wovon dann sonst? von der wirtschaftsleistung des finanzamts? oder werden die mitarbeiter mit der eingenommenen köst bezahlt und förderungen durch steuerzahlungen?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#123)

zitat..
vandini schrieb: ich weiß zwar nicht warum du die asylpolitik jetz ins boot schmeißen "musst", aber meines erachtens handelt es sich hierbei auch um STEUERGELD.
egro, widerspruch in sich? (...)


ob du es hören willst oder nicht aber es ist nun mal so das die asylpolitik ihre spuren hinterlässt und auch in zukunft hinterlassen wird.

hier geht es prinzipiell eben um wartezeiten und diese sind ganz klar warum und weshalb...

zitat..
atma schrieb: und wovon dann sonst? von der wirtschaftsleistung des finanzamts? oder werden die mitarbeiter mit der eingenommenen köst bezahlt und förderungen durch steuerzahlungen?


das budget der republik setzt sich nicht nur durch steuern zusammen. außerdem, wie schon erwähnt, zahlt jeder FA, polizei usw. mitarbeiter nicht weniger steuern als alle anderen arbeitnehmer auch. ganz im gegenteil, man hat dort sehr viel nachteile worüber die medien eben nicht berichten (ich habe einige freunde bei der polizei).

hier geht es aber bei deiner frage um die wartezeit und die ist deshalb wie ich oben geschrieben habe...und jeder der auch vor 5-10 jahren was bein fa abgegeben hatte weiß das es damals um einiges schneller ging emoji


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#124)

zitat..
webdesigne schrieb: zahlt jeder FA, polizei usw. mitarbeiter nicht weniger steuern als alle anderen arbeitnehmer auch


hast das mal jemand behauptet? Warum auch, die sind genau so angestellt wie jeder andere auch? Ergibt für mich keinen Sinn, wer hat das leicht behauptet?????



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#125)

zitat..
vandini schrieb: wer hat das leicht behauptet?????


zitat..
atma schrieb: diese leute zahln wir mit unsren steuern! unvorstellbar.


deshalb, weil diese leute nicht durch steuern bezahlt werden und die dort selbst ihre steuern zahlen müssen.

zitat..
atma schrieb: is es ja... wir hatten sogar unterlagen abgegeben, blöderweise habens diese "verlegt" (aussage der empfangsdame dort).


hast ja hoffentlich nix im original abgegeben? dort wird auch nix in original einbehalten, nur kopien.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#126)

zitat..
webdesigne schrieb: deshalb, weil diese leute nicht durch steuern bezahlt werden und die dort selbst ihre steuern zahlen müssen.


doch... wie jeder andere staatsbedienstete auch. woher hätte der staat denn sonst einnahmen? ob das jetzt einkommenssteuer, köst, möst, oder rggb ist bleibt dahingestellt. der staat finanziert sich durch einnahmen in form von steuern und kann diese auch wieder ausgeben - eben in form von angestellten/ beamten.
dass diese leute allerdings keine steuern bezahlen würden, hat niemand behauptet.

zitat..
hast ja hoffentlich nix im original abgegeben? dort wird auch nix in original einbehalten, nur kopien.


natürlich nicht... aber wäre doch echt nett, wenn man nach 7 monaten doch mal alles durchschaut, was man auch hat. ;)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#127)

zitat..
atma schrieb: dass diese leute allerdings keine steuern bezahlen würden, hat niemand behauptet.


nicht direkt sondern das wir hier deren gehälter zahlen, was ja so nicht stimmt.

oder gehört ein teil der tangente auch mir weil ja irgendwie auch meine steuern für den straßenbau/sanierung vom staat verwendet werden? emoji

zitat..
atma schrieb: natürlich nicht... aber wäre doch echt nett, wenn man nach 7 monaten doch mal alles durchschaut, was man auch hat. ;)


das problem ist ein anderes. alle abgegebenen unterlagen werden zum scannen geschickt und danach vernichtet. wenn dort beim scanvorgang fehler passieren oder zetteln verloren gehen dann trifft später dem sachbearbeiter am bildschirm die wenigste schuld.

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#128)
kann mich bitte mal jemand schütteln..... emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji


alles wird gut....... *am kopf klatsch*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#129)

zitat..
webdesigne schrieb: oder gehört ein teil der tangente auch mir weil ja irgendwie auch meine steuern für den straßenbau/sanierung vom staat verwendet werden?


indirekt - ja! der staat sind die menschen. das gehört allen gemeinsam.

zitat..
nicht direkt sondern das wir hier deren gehälter zahlen, was ja so nicht stimmt.


wir zahlen ja auch die pensionen der derzeitigen pensionisten - das ich jetzt nicht die steuern von meiner urstrumpftante und du die von deiner zahlst - na no na ned. aber es werden nunmal die steuereinnahmen in einen topf geworfen und dann die sachen davon bezahlt. das ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#130)

zitat..
atma schrieb: indirekt - ja! der staat sind die menschen. das gehört allen gemeinsam.


also kann ich was davon abhaben? emoji brauche eh etwas beton/asphalt hier :)

zitat..
atma schrieb: aber es werden nunmal die steuereinnahmen in einen topf geworfen und dann die sachen davon bezahlt.


das ist eh logisch aber zu sagen das du die gehälter zahlst ist nicht in ordnung weil deshalb habe ich auch erwähnt das die beamten selber auch steuern zahlen dh. sich selbst in dem fall emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#131)
@webi- natürlich werden die öff. Bediensteten aus Steuermitteln bezahlt.

meine Steuern die ich zahle reichen nicht dafür aus meinen Bezug zu finanzieren.
Also müssen ein paar andere mit ihren Steuermitteln auch mithelfen damit die Republik meine Bezüge auszahlen kann

die von schwarz - blau damals "eingesparten" Beamten (die es ja gar nicht geben kann) stehen halt nicht mehr im Stellenplan sonden wo anders.

und das -sorry- teilweise schon ziemlich unkluge- Volk hat applaudiert.

beim FA wird sehr wohl nachbesetzt- vor allem in den steuereintreibenden Abteilungen. das weiss ich deshalb so genau weil meine Tochter bei der Steufa ist.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#132)

zitat..
vandini schrieb: kann mich bitte mal jemand schütteln..


kumm her ich beutel dich ein wenig durch ;)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#133)

zitat..
utes schrieb: beim FA wird sehr wohl nachbesetzt- vor allem in den steuereintreibenden Abteilungen. das weiss ich deshalb so genau weil meine Tochter bei der Steufa ist.


liebe utes, steufa hat absolut nichts damit zu tun (genau so wenig wie zb. die finanzpolizei) weil hier geht es grundsätzlich um sachbearbeiter die die ganzen anträge (steuererklärungen) bearbeiten und ums infocenter und da wird eben nix nachbesetzt. emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#134)

zitat..
webdesigne schrieb: da wird eben nix nachbesetzt.

ah geh warum suches dann dauernd leute?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#135)

zitat..
utes schrieb: ah geh warum suches dann dauernd leute?


suchen aber nicht für das infocenter und die sachbearbeiter in den teams emoji

hier geht es um die wartezeit der steuererklärungen und da haben die neuaufnahmen der steufa, finpol usw. nichts damit zu tun emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#136)

zitat..
webdesigne schrieb: suchen aber nicht für das infocenter und die sachbearbeiter in den teams

geh bitte red net so einen unsinn- schaust mal in die Jobbörse- da findest das dann auch
ich seh übrigens auch die interne Jobbörse und da auchens ständig MA für das Kundenzentrum und Sachbearbeiter für die Lohnsteuer

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#137)
https://bund.jobboerse.gv.at/sap/bc/jobs/?sap-wd-configId=Z_ERE_CONF_HRRCF_A_UNREG_JOB_SEA#

NIX im infocenter NIX in den av teams emoji
und in der internen ausschreibung sind 6 stellen offen wovon KEINE für die oben gegannte stelle ist...brauchst einen screenshot?

außerdem sind die INTERNEN stellen keine neuaufnahmen sondern gehts da darum eben INTERN die stellen zu besetzen, dh. von einem team ins andere. da gewinnst net am personal emoji

wer hier unsinn redet hat man nun ganz klar gesehen emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#138)

zitat..
webdesigne schrieb: wer hier unsinn redet hat man nun ganz klar gesehen


JA nämlich du- weil in der Jobbörse genau gar nicht drinnensteht für welche Jobs genau- zumindest bei den Maturanten- intern und aussendienst heisst es da. Intern wird wahrscheinlich nicht das Reinigungspersonal gemeint sein- denn das ist extern. also sinds Sachbearbeiter...
intern werden so ziemlich alle Jobs im öffentlichen Dienst zuerst mal ausgeschreiben um den eigenen MA eine Möglichkeit der Veränderung zu biten

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#139)
also ein "Akademiker/in für den Bereich Steuerökonomie und Steuerschätzung" oder "Akademiker/in für den Bereich Steuerpolitik und Abgabenlegistik"
oder "1 Teamleiterin/ Teamleiter Team Finanzpolizei (FinPol) Wien"

wird mit 120%iger sicherheit NIX damit zu tun haben um hier unsere steuerausgleiche zu beschleunigen.

ich glaube du hast immer noch nicht begriffen worum es hier geht?

geh mal 2-3 seiten zurück, vielleicht kommst dann drauf.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#140)
ich hab von Maturanten geredet - weil die sind die Sachbearbeiter.

ich glaub du begreifst nicht... aber das ist eh nicht das erste mal.



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#141)

zitat..
utes schrieb: ich hab von Maturanten geredet - weil die sind die Sachbearbeiter


eben nicht, das sind meistens die prüfer, teamleiter usw. ein sachbearbeiter braucht ka matura und wenn ein maturant aufgenommen wird kommt er nicht ins produktionsteam was unsere steuerausgleiche bearbeitet emoji

auch wenn du es nicht wahr haben willst aber überall kennst du dich nicht aus emoji
somit hat sich das erledigt...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next