« Offtopic  |

Steuerausgleich

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8  > 
  •  STP123
  •   Silber-Award
25.1. - 31.8.2017
149 Antworten | 25 Autoren 149
149
Hallo,

da hier voriges Jahr wertvolle Tipps gepostet wurden, würde ich gerne die Kenner unter euch befragen, ob ICH die private Krankenversicherung meiner Tochter und die meiner Frau (2016 nicht erwerbstätig) abschreiben kann?

Meine Frau kann für 2016 keinen Steuerausgleich machen, daher würde ich diesen Posten gerne bei mir abschreiben, falls das geht.

  •  mhmamb
18.7.2017  (#101)
ich habe drei Kinder (davon zwei im Kindergarten -> Betreuungskosten), konnte den Alleinverdiener geltend machen und darf meinen Kredit noch mit rein nehmen weil Abschluss vor 2016 war. Da kommt ganz schnell viel zusammen

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#102)
oh okay, danke für die Info! emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#103)
Atma- ich wart auch seit Ende März auf 1,6 - bis oiso net allein.
Geteiltes leid.....🙄

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#104)
da bist noch a monat hinter mir... mitte februar... *grml*
am liebsten würd i ja mein arbeitgeber bitten, den betrag einzubehalten...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#105)
Im Mai online eingereicht. Gestern war das Geld am Konto.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#106)
Vor 2 Wochen einen gemacht und da habe ich den Bescheid noch am gleichen Tag bekommen.
Einige Tage später noch einen von einem anderen Jahr gemacht, da warte ich jetzt schon 1 Woche.
Also echt fraglich nach was sie das machen.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#107)
grml... weiterhin nichts... am telefon meintens, i kann ja nach 6 monaten einen beschwerdeantrag stellen... auf meine frage, innerhalb welcher zeit der dann bearbeitet wird, wollte man nicht mehr antworten.
bin scho so sauer, diese leute zahln wir mit unsren steuern! unvorstellbar.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#108)
Wahnsinn du... na bis zur Rente sollte es sich hoffentlich ausgehen.
Darfst Verzugszinsen verlangen?

Unsere Gemeinde ist auch lustig, die schicken dir ein Bescheid und wollen Geld.
Hauen dir Haufen Richtlinien und Gesetzgebungen, auf welche sie sich berufen, auf den DIN A4 Zettel drauf und verlangen dass du es schluckst.

Die Gesetzgebungen haben zum größten Teil nicht mal was mit der Thematik zu tun.
Voll genial.

Nun will ich die expliziten Auszüge und Richtlinien haben, und da tun sie sich schwer und drücken herum.

Diese Leute bezahlen wir auch. emoji
Aber zumindest sind sie sehr höflich und nett.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#109)
nein, das wurde gestrichen. waaaahhhhh.
den bescheid von der gemeinde hamma auch, ich überleg schon ob ich das zahl oder zurückschreib, die sollns mitn finanzamt gegenverrechnen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.8.2017  (#110)
Am Freitag nach 5 Monaten Wartezeit endlich Geld aufs Konto bekommen. Danke! 😥

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.8.2017  (#111)
6,5 monate... Kein bescheid und kein geld

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.8.2017  (#112)
Ich drück dir die Daumen- wird bald kommen wirst sehn 🙈

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
28.8.2017  (#113)
Ich finde es auch komisch.
Habe heuer gleich für einige Jahre rückwirkend abgegeben.
Zuerst mal nur 3 Jahre und noch am gleichen Tag den Bescheid bekommen.
Dann ca. 1 Woche später die 2 anderen Jahre und da warte ich jetzt auch schon 2 Monate auf den Bescheid.

Ist etwas rätselhaft nach was die da vorgehen.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#114)
mein schatz hat nun nach 7 monaten einen bescheid erhalten - und der ist falsch.
ich weiss, was ich im nächsten leben werd... emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#115)

zitat..
atma schrieb: mein schatz hat nun nach 7 monaten einen bescheid erhalten - und der ist falsch.

na ja dann kannst ihn ja immer noch beeinspruchen. Dann muss aber alles- wirklich alles belegbar sein

zitat..
streicher schrieb: Dann ca. 1 Woche später die 2 anderen Jahre und da warte ich jetzt auch schon 2 Monate auf den Bescheid.

das ist kein Rätsel. Du bist aus der "Automatik" gefallen und jetzt schaut sich das einer an.
waren die wesentlich anders als die davor?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#116)

zitat..
utes schrieb: na ja dann kannst ihn ja immer noch beeinspruchen. Dann muss aber alles- wirklich alles belegbar sein


is es ja... wir hatten sogar unterlagen abgegeben, blöderweise habens diese "verlegt" (aussage der empfangsdame dort).




1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#117)

zitat..
atma schrieb: blöderweise habens diese "verlegt"

ernst jetzt?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#118)
ja *grml* ... passiert laut der dame dort "öfter mal"...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#119)
Geld hamma bekommen- aber Bescheid net 😂

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#120)

zitat..
atma schrieb: bin scho so sauer, diese leute zahln wir mit unsren steuern! unvorstellbar.


die MA im finanzamt werden nicht durch steuern bezahlt/finanziert und dort zahlt jeder genau so steuern wie du, stecri, utes und sonst alle emoji emoji
du bist sicher auf "erklärungsprüfung" gegangen, das hängt dann in den listen, du bekommst keinen vorhalt und nichts passiert.

beim finanzamt, polizei usw. werden seit langem keine stellen mehr nachbesetzt (pensionen...) weil das budget ja für die anderen neuen bürger für diverse soziale unterstützung her muss.

somit ist das ganze ganz klar...

mehr bürger, mehr anträge = weniger mitarbeiter = längere wartezeiten...

unsere wähler haben es so entschieden emoji

zitat..
stecri schrieb: Geld hamma bekommen- aber Bescheid net 😂


schau mal in der databox nach emoji (außer du hast es in papierform eingereicht)...

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#121)

zitat..
webdesigne schrieb: die MA im finanzamt werden nicht durch steuern bezahlt


VS.

zitat..
webdesigne schrieb: weil das budget ja für die anderen neuen bürger für diverse soziale unterstützung her muss.


ich weiß zwar nicht warum du die asylpolitik jetz ins boot schmeißen "musst", aber meines erachtens handelt es sich hierbei auch um STEUERGELD.

egro, widerspruch in sich? (...)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next