« Baufinanzierung  |

Staatliche Förderungsmittel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Daga
5.6. - 6.6.2010 1
1
Wenn wir ein altes Haus kaufen(baudarlehen) und dann renovieren wollen, z.B:neue Fenster, Elektrik, Heizung uvm...bekommen wir eine staatliche Förderung? Ist das überhaupt realistisch? Wenn man das Geld bekommt, muss man eine Firma bauaftragen, oder darf solche Arbeiten ein Familienmitglied machen? Wieviel kann man als Fördermittel im Jahr bekommen? Sorry für viele Fragen, aber bin hier neu und neugierig, da wir vor Hauskauf stehen,,,danke

  •  albundy
6.6.2010  (#1)
also1. Sanierungsförderung ist Teil der Wohnbauförderung, und die ist Ländersache. Staatliche Förderung hat es im Vorjahr nur ausnahmsweise gegeben (für thermische Sanierung). Du kannst derlei Investitionen aber möglicherweise als Sonderausgabe steuerlich geltend machen.
2. Ja, Firma ist Pflicht. Nur Materialrechnungen oder Eigenleistungen werden nicht anerkannt.
3. Was konkret in Deinem Fall herauskommt, hängt von vielen Faktoren ab: Bundesland, Einkommen, Qualität der Sanierung, Anzahl der Kinder.....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Unterlagen - Kreditanfrage