« Fertighaus  |

Spachtel: acryl oder papierbewehrung??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  viermax

3 Antworten 3
3
sind gerade beim innenausbau unseres neuen FTH FTH [Fertigteilhaus]. jetzt stellt sich die frage beim spachteln der kipskartonplatten in den innenecken: papierbewehrung (sagt haushersteller, genböck) oder acryl (sagt der spachtler). wo sind die vor/nachteile beider varianten. ich hab den verdacht, mit acryl gehts wesentlich schneller, drum bevorzugts der spachtler. lieg ich da richtig??
hat jemand erfahrungsberichte??
bitte um wortspenden danke viermax

  •  Gast BM
24.8.2005  (#1)
auf jeden fall ayryl - Würde die ecken normal spachteln ohne papierbewehrung und in die ecke acryl verwenden. falls es irgendwann zu rissen kommt dann entstehen die unter der acrylfuge. bei verwendung einer papierbewehrung kann der riss (oberflächlich) sich auf die aussenkante verschieben und du musst dann immer neu ausmalen und spachteln.

1
  •  Gast jürgen
29.8.2005  (#2)
Ecke zwischen Wand und Decke - und wie würded ihr die Ecke zwischen Wand und Decke machen? ebenfalls mit Acryl oder mit Decksteifen?

Danke Jürgen

1
  •  Gast elrecuero
31.8.2005  (#3)
gitter - wir haben in jeder ecke (wand/wand, wand/decke) gitter-bewehrungsstreifen eingespachtelt und anschließend acryl drüber. war zwar jede menge mühsame arbeit aber bis jetzt (nach einer heizperiode) haben wir noch keine risse (*aufholzklopf*).

viel erfolg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: verkäuferprovision