« Baufinanzierung  |

Sondertilgung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Runnerrunner
27.1. - 11.2.2023
45 Antworten | 20 Autoren 45
1
46
Hallo Leute, 
Hallo LiConsult, :)

Als ich heute meinen Kontoauszug in der Post vorfand war ich überrascht. Nach einer Sondertilgung Ende Dezember, habe ich nun seit 01.01.2023 die neue Rate wie wenn ich die Sondertilgung gar nichtgemacht habe. Auf meinem Jahreskontoauszug steht jedoch die sondertilgung drin. Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass sich nichts ändert und es ist wie eine Gutschrift/Guthaben?!?!?! Kann mir bitte irgendjemand sagen wie das laufen soll? Kann doch auch nicht sein, dass die Sondertilgung so bei der Raika rumliegt. Unverzinst?! 

LG an die Community

  •  LukasH
  •   Bronze-Award
6.2.2023  (#41)
Ich habe die BA nach 2 Tilgungsplänen für unsere geplante SoTi gefragt bzgl. Ratenreduktion oder halt Laufzeitverringerung.
hier die Antwort aus dem Mail der Betreuerin. Was mache ich jetzt. Schlauer bin ich nicht 
"Ich habe leider keine Berechnungsmöglichkeit in unserem System
Nach erfolgter Überweisung wird diese von der Kreditabteilung automatisch berechnet und verbucht – Anschließend erhalten Sie die Unterlagen per Post
Bis dahin bitte selber in einem Ratenrechner im Internet eingeben"




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.2.2023  (#42)
Probier mal den KR auf meiner Homepage, der sollte annähernd an die BA-Berechnung hinkommen:
https://www.finanzierungsvermittlung.at/kreditrechner

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
6.2.2023  (#43)

zitat..
LukasH schrieb: Was mache ich jetzt. Schlauer bin ich nicht

ja - du kannst natürlich Internet-Rechner bemühen. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn (wie üblich) aus dem Kernbankensystem heraus eine "offizielle" Berechnung zur Verfügung gestellt werden würde.
Kann man aber leider nichts machen.


1
  •  Herbert_21
  •   Bronze-Award
11.2.2023  (#44)
Hallo LukasH, bitte sende mir deine E-Mailadresse als PN. Hab ein einfaches Excel welches dein Problem löst - kann es aber hier nicht anonym teilen, darum PN.

Für eine schnelle Rechnung, wieviel man sich an Zinsen erspart:
https://www.zinsen-berechnen.de/hypothekenrechner.php

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
11.2.2023  (#45)

zitat..
Herbert_21 schrieb: Für eine schnelle Rechnung, wieviel man sich an Zinsen erspart:
https://www.zinsen-berechnen.de/hypothekenrechner.php

sehr gute Seite - verwende ich auch gerne


1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bonität für Finanzierungsanfrage verbessern