SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen - Seite 84
|
|
||
|
Ich habe das Häkchen gesetzt und die Batterie ist bisher nicht implodiert noch explodiert. |
||
|
||
|
WALLBOX-INFO: Zur Intersolar Ende Juni 2026 sollen viele Features kommen in Bezug zum Wallbox One EV Charger. Verschiedene Lademodi und Funktionen die aktuell noch eher okay/stiefmütterlich sind - wir hatten da gestern einige längere Calls mit jemanden aus der Produktabteilung. Auch die Themen Lade/Entladeleistungen-Einstellbarkeiten für die Speicher stehen ganz weit oben |
||
|
||
|
Mach ihnen mal lieber Dampf zum Thema Peak Shaving, den Rest haben sie e schon verschlafen, da könnten sie noch vorn dabei sein 😇 |
||
|
||
|
Brauch kana - einspeisen was geht :o)) Shaven tu i wos anderes |
||
|
||
|
Eh alles überschätzt :D |
||
|
||
|
Peak Shaving ist aber was anderes 😜 |
||
|
||
|
Naja waunst zu wenig Peak hast, muastas Shaven damits wieder mehr Peak wird (optisch zumindest) 😇 |
||
|
||
|
Mit Ende Juni (Intersolar) wird auch ein "Wetterguard mit Vorhersage" etc vorgestellt der dann im September 26 mit einem größeren Release vorgestellt/kommen soll + 2-3 Monate Reale Erfahrungs Programmierverzögerungserzeit = Ende des Jahres 2026 ....sollten viele Alt und Neuanlagen Interessante Upgrades bekommen (Softwaremässig) DRÜCK und SCHMELZ haben wir heute auch wieder im 2,5h Product-Call deponiert - kanns ja ned sein dass des für den riessssssigen ÖsiMarkt nicht extra programmiert wird :o) |
||
|
||
|
Wenns das gibt , das wär schon nochmal ein schmankerl 😉 |
||
|
||
|
Hallo, Eine Frage habe ich. Der Fehler 8x58 wird nach Tausch des Wechselrichters angezeigt. Die Messung sagt -1% Das verwirrt mich etwas. Ist das dann "vor" dem ersten Optimierer ? 20 Stück sinds. Werden auch erkannt. ![]() |
||
|
||
|
Support? Ich glaube, das Forum ist bei einem so spezifischen Fehler ein wenig überfordert. |
||
|
||
|
Isofehler sind leider die deppasten Entweder am WR WR [Wechselrichter] die DC-Seite mit Fehler (weil Du sagst nach WR WR [Wechselrichter] Tausch) oder eben die Dachseite Dachseitenmessung App is okay aber der 1% Fehler definiert gern "alles" Wir gehen mit einem ordentlichen Messgeraet her und messen manuell bzw "suchen" damit den Fehler (Try and Error) 40Module am Dach ? .. Teilung bei 20 dann messen dann weiss man is der Fehler links oder rechts und dann hantelt man sich hin Aber im ersten Schritt Support (bevorzugt Telefon = Level 1/ teils 2 Seniorteam in Bulgarien/Muenchen) Whatsapp -Level 1 Juniorteam meist Indien ,die machen oft nur Kleinigkeiten bzw nehmen Cases auf fuer L2 und 3 |
||
|
||
|
Vielen Dank für die Antwort. Wechselrichter ist der neue jetzt. Der "alte" ist vor 4 wochen übern Bach mit ein paar lauten Knalls. Besteht die Möglichkeit das der "neue" von vorne herein einen dc schaden hat ? Habe ein isolationsmessgerät vom chef mitgenommen und werde wie du sagst vom Wechselrichter her anfangen auszuschliessen. Dann seh ich ja ob der String in Ordnung ist oder gar der Wechselrichter einen hat. 20 Module sind es seit November. Davor waren es 16, davon waren 14 auf der Garage (Flachdach) und zwei aus Platzmangel an der Westwand. Seit November sinds 20 , 14 garage und 6 (2alt + 4 neu) auf dem neuen Anbau davor. |
||
|
||
|
RWB Se10k mit 2Akkumodulen und BUI |
||
|
||
|
Bei den RWBs gabs einen Zeitraum mit einem Serienfehler auch wenn dieser eher den Speicherteil betrifft (1DxBB), aber ganz ausschliessen kann man es daher nicht. |
||
|
||
|
Servus, Die Isolationsmessung ergab einen defekten Optimierer. Gleich der erste im Strang. Ich habe ihn überbrückt. Jetzt läuft der Wechselrichter wieder. Danke für die Hilfe und Daumen hoch für die Solarbuddys 👍 |
||
|
||
|
Okay dann war das SE-Messtool ja sogar richtig mit den 1% 😂✌️ |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

