« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Siebträger-Kaffeemaschine und Mühle

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  23dg
  •   Gold-Award
3.1. - 26.1.2021
25 Antworten | 14 Autoren 25
25
Hallo!

Beschäftige mich derzeit mit dem obigen Thema und würde gern wissen, ob und wenn ja welche ihr habt.

Gleich mal vorweg, ich möchte kein Vermögen dafür ausgeben.

LG
23dg

  •  Carai
11.1.2021  (#21)
Eigentlich heißt es immer, dass die Mühle fast gleich viel kosten sollte (gleiche Qualitätsklasse), wie die Espressomaschine. Die beste Maschine nutzt nichts, wenn die Bohnen nicht gemahlen werden wie benötigt. Das Geld für die teuerste Mühle ist schade, wenn die Espressomaschine nicht gut ist. 😄

Welche Preisklasse soll es denn ca. sein?
War auch erstaunt, wie teuer Mühlen sein können, als ich mich das erste Mal damit beschäftigt habe.

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
11.1.2021  (#22)
Anders gefragt in meinen Überlegungen ist die Baratza Sette 270w/270wi oder Eureka Mignon Specialita/Perfetto

1
  •  Carai
12.1.2021  (#23)
Ich habe eine Eureka (die silenzio) und bin zufrieden. Bei der Baratza gefällt mir, dass kein Kaffeerest in der Mühle bleibt. Kenne die Maschinen aber nicht genauer.

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
25.1.2021  (#24)
Also es ist die Lelit Mara X und die Baratza Sette 270wi geworden und bin total begeistert - endlich wirklich leckerer Espresso bzw. Doppio (nach einiger Zeit des einstellens und probieren).

Danke für eure Mithilfe!

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Baratza Sette 270Werbung
1
  •  enzo500
26.1.2021  (#25)
Hab auch die MaraX mit einer Eureka Mignon specialita und bin super zufrieden

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Eureka MignonWerbung
1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Am*zon: Bestellübersicht statt Rechnungen?