« Heizung, Lüftung, Klima  |

Schwedischer Ofen, Bedingungen für abnahme bzw. Betrieb

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bauherrjoe
5.9.2019 - 1.1.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo
Habe vor mir vorm Winter noch einen Schwedischen Ofen zu gönnen.
In den Baumärkten gibt es verlockende Angebote ~1000€, jetzt hat ein Bekannter gesagt ich soll aufpassen da es Normen und Abgasprüfungen gibt die so ein Ofen erfüllen muss um vom Rauffangkehrer abgenommen werden zu können.

weiß von euch wer auf was ich da achten muss??? Bundesland Salzburg

  •  Glenfiddich01
5.9.2019  (#1)
Frag deinen Rauchfangkehrer! 

1
  •  Wena
6.9.2019  (#2)
Aufpassen mit der Zuluft  vom Schwedenofen, und mit der Ablufhaube (Kochfeld) wegen unterdruck im Gebäude.

Am besten den Raufangkehrer  fragen der muß ja alles abnehmen.

1
  •  Bauherrjoe
1.1.2020  (#3)
Um das Räzel zu lösenemoji, der Raufangkehrer sagt: er muss ein "CE" Zeichen haben. Müsste bei Öfen die im Österreichischen Handel kein Problem sein.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung E-Verteilung