« Hausbau-, Sanierung  |

Schüttungsvarianten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
19.7.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

ich habe als Dämmschicht beim Fussboden (20cm Aufbau) im Neubau ca. 12cm zur Verfügung (-3cm vom Rolljet Trittschutzdämmung).
Ich hätte ich 4cm Eurofloor (Vulkangesteingranulat) genommen und 5cm Styropor EPS?
Gibt es hier ein spezielles Styropor für Feuchtigkeitbeständigkeit speziell im Keller? Will nicht unbedingt ein XPS nehmen?
Die Alternative wäre eine StyroporSchüttung mit Kunststoffbinder? Kostet ca. 2400 Euro für 250m2 für 9cm Höhe?

Kann mir wer Alternativen vorschlagen die eventuell besser dämmen? Bin hier ziemlich unentschlossen?

Danke!

mfG
Andi

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#1)
hast du viele rohre im keller? sonst würd ich einfach platten legen, kommt wesentlich billiger

1
  •  Andidek
19.7.2017  (#2)
Danke für die Info? Meinst nicht nur die 5cm sondern alles in Styroporplatten?
Ja leider viele Leerrohre.


1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#3)
ja ich meine nur styropoarplattn, dämmt besser und um welten biliger. die leerräume bei den rohren schüttest mit perite aus. hast halt nen tag arbeit :)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nutzen thermische Solaranlage