« Hausbau-, Sanierung  |

Schüttung bei innenlaufender Schiebetüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reik
11.8. - 14.8.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

eine Frage, vllt. hat jmd. schon das gleiche Thema gehabt.
Wir haben eine innelaufende Schiebetüre (ohne Kasten!), hier wurde allerdings die Schüttung nicht verteilt. (was ja nur mit Hiflsmittel, zB Waaglatte oä möglich weräe)

1. Sollte da die Schüttung rein?
2. Wie sieht das dann mit dem Zementestrich aus? Ich will da nicht unbedingt auf die Rohdecke runtersehen...

danke für eure info!

  •  MissT
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#1)
Innenlaufend ohne Einbaukasten heißt eine Verkleidung aus Holz, Rigips etc. oder was meinst Du?

Wenn es eine solche Verkleidung werden soll, dann wird die wohl auf den Estrich oder den fertigen Fußboden gestellt werden. Beides würde aber natürlich auch eine Schüttung voraussetzen.

Wir haben Einbaukästen und Zargenverkleidung - der Spalt zwischen dieser und dem Türblatt ist recht klein und drinnen ist es dunkel, da siehst Du nicht wirklich rein.

1
  •  reik
11.8.2018  (#2)
danke für die antwort.

ja, ist eine Rigips bzw. holzriegelwand. ich schätze da bleiben 5cm offener spalt nach Einbau des türblatts. (oder ich kapiere irgendetwas dabei nicht)

also ich finds etwas seltsam...

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
12.8.2018  (#3)
Wir haben da auch keine Schüttung. Da läuft ja sowieso die Tür und du wirst da nicht hinsehen

1


  •  massiv50er
13.8.2018  (#4)
wenn die türe dann drin ist, siehst da eh kaum mehr rein, und außerdem ist es wie gesagt dunkel, da ja kein licht dazu kann.

hab jeweils eine 10er wand mit 5,5 cm spalt und seit einer Woche den Estrich drin.

1
  •  reik
14.8.2018  (#5)
danke euch!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenschuppen, Carport - wie Konstruktion am zweckmäßigsten?