« Fertighaus  |

Romberger

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  da_baumi80
17.2.2014 - 30.9.2015
52 Antworten 52
52
hallo, ich bin neu hier im forum.
Wir planen in naher Zukunft zu bauen und haben Romberger in der engeren Auswahl bzw. wir warten auf das Angebot bzw. dem Entwurf vom Planer.
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, auf was wir aufpassen müssen; gibt es versteckte Kosten? Bzw. wie ist Romberger preislich - hat bei alles gepasst?
wir möchten einen bungalow mit ca. 160 qm ohne keller/ohne dachboden mit flachdach. bundesland: OÖ
kann mir jemand ev. gute firmen für elektro und bodenplatte empfehlen?

was meint ihr, mit wieviel muss ich rechnen?

wie seid ihr mit den subfirmen von romberger zufrieden
wäre für jeden tipp bzw. jede info dankbar!!!

  •  hiddenmaxx
15.9.2015  (#41)
haben auch einige risse. die störenden habe ich fast alle mit acryl beseitigt.

an der fassade hatten wir auch 2 stück. da hat romberger nachgebessert (2 seiten neu verputzt).

1
  •  Richard3007
17.9.2015  (#42)
Was mich interessieren würde, wann habt Ihr spachteln und malen lassen?
Bei mir habe ich gesehen, dass die Wände ordentlich über die Ausheizphase gearbeitet haben und habe im Mörtel auch einige Risse. Gemalt und gespachtelt wird ab nächster Woche!


2015/20150917782328.JPG

1
  •  velvet202
22.9.2015  (#43)
Mittlerweile haben wir auch Risse. Wir sind zwar schon fertig und vor einem Monat eingezogen, der Installateur und Elektriker kommen aber regelmäßig vorbei, weil nicht alles passt.

Wir haben gleich nach dem Spachteln ausgemalt.

1
  •  Richard3007
22.9.2015  (#44)
Warum ich frage, ist, ich habe bereits ausgeheizt und bei mir stehen die Wände jetzt seit 4 Monaten rum. Wenn ich mich nicht irre, und Romberger hat das malen und spachteln dabei, sind Sie damit sehr fix und wird direkt danach gemacht, wenn das Dach eingedeckt und die Fenster drin sind.

Das bei mir auch Risse entstehen werden ist mir schon klar, mir geht's darum ob ich durch dieses lange stehen lassen, eventuell nicht so viele Probleme habe.

1
  •  velvet202
22.9.2015  (#45)
Unsere ersten Risse kamen bereits vor dem Ausmalen, also im Putz. Ich glaube nicht, dass man diese vermeiden kann. Verputzt wurde bei uns von einem Subunternehmen.

1
  •  Richard3007
22.9.2015  (#46)
okay bei mir ist ja noch nicht mal verputzt worden. Das wird eben alles auch von meinem Maler erledigt, alles exakt nach Romberger Vorgabe. Ist sein erstes....

1
  •  Housedog
  •   Bronze-Award
23.9.2015  (#47)
@richard
4 monate sind gar nichts ... Auch du wirst, wie ich, alle anderen romberger oder massivhausbesitzer welche innerhalb eines jahres ein haus errichten und beziehen putzrissse haben.

Vollflächig genetzt, kellenschnitt, etc. alles egal die risse kommen bis zu einem gewissen Grad leider immer. Beton schwindet leicht, die Fertigelemente richten sich an den stößen ein, gegen die Physik ist kein Kraut gewachsen ...

1
  •  Richard3007
23.9.2015  (#48)
Ja das ist mir bewusst, das es welche geben wird, ich hoffe nur, dass es nicht ganz so massiv auftreten wird.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#49)
Haus (Liapor-Rohbau) wurde im August 2014 aufgestellt, gespachtelt wurde im Jänner 2015 (da war der Estrich schon drinnen), danach ausgemalt, Einzug 1.Mai. Auch wir haben Risse – sind aber recht unscheinbar (bis auf die Deckenfuge im Stiegenhaus – da haben wir schon neu drübergespachtelt.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
30.9.2015  (#50)
Unser Liapor Haus wurde im Frühjahr 2011 aufgestellt und wir haben keinen einzigen Riß in einer Wand, das was nach einem Jahr zu sehen war, sind die Stöße im Obergeschoss wo die Rigips Dachschräge hinzukommt.
Mitten in den Wänden? wieso soll da ein Riß in der Wand entstehen?

1
  •  velvet202
30.9.2015  (#51)
Wir haben auch welche 'mitten in den Wänden'. Keine Ahnung wieso dort Risse entstanden sind.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energy Home insolvent