« Hausbau-, Sanierung  |

Riesige Gehweg-Platten selber betonieren!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
  •   Gold-Award
3.10. - 13.10.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Im Nachbarort gibt es ein neues, schmuckes Fertigteilhaus, wo mir folgendes aufgefallen ist:

Der Gehweg besteht nicht aus Naturstein- oder Betonplatten, sondern es wurden für mich als Laie ca. 1,5 x 1,5 Meter große Platten betoniert. Eine Trennfuge ist ersichtlich und es schaut aus, als ob jemand riesige Betonplatten verlegt hat...gefällt mir.

Hat das jemand schon mal so gesehen, könnte man ja auch theoretisch selber machen?
Was seht ihr da für Probleme hinsichtlich Erstellung und Haltbarkeit?

Könnte jetzt natürlich dort anklopfen und nachfragen, vielleicht tue ich das auch Mal emoji

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
4.10.2018  (#1)
Dann bitte auch Fotos machen. Hatte auch mal 1x1m Terrassenplatten aufm Radar. Preislich eh noch so im Budget aber Transport und Verlegung dann der Killer. Vor Ort betonieren und die Oberfläche behandeln hab ich so (im Privatbau) auch noch nie gesehen. Interessantes Thema auf jeden Fall.

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
4.10.2018  (#2)
Danke...ja ist interessant. Ich fahr leider erst immer um 19 Uhr+ wieder heim von der Arbeit.
Mache am WO ein Foto (natürlich ohne Haus und so). Die Platten sind auf jeden Fall mindest 1,5 Meter Breit, vielleicht auch 2 Meter...

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
13.10.2018  (#3)
Das Bild gibt jetzt nicht viel her. Kann da schwer stehenbleiben auf der Straße, mir fehlt da auch noch der Mut dort mal anzuleuten und zu fragen emoji

Der Grau Gehweg ist ca. nochmal so lange und scheint ca. 1,5 Meter breit zu sein und bei ca. 3 Meter Länge ist eine Fuge zur nächsten Platte...muss händisch gegossen worden sein.

Oberfläche grau Beton...



2018/2018101326066.jpg


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachbodentreppe einbauen