« Hausbau-, Sanierung  |

"riechende" Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Klaus.O
6.5. - 13.5.2007
2 Antworten 2
2
Wir haben Passivhausfenster (Holz/Alu)der Fa. Internorm. Eingebaut vor mehr als 6 Monaten. Wir mußten feststellen, daß sie leider sehr unangenehm stinken. vor allem bei Sonneneinstrahlung, sprich Erwärmung verstärkt sich der Zustand. Wir hatten bereits eine Lagebesprechung mit dem Fenstereinbauer, Architekt und dem zuständigen von der Fa. Internorm. Alle haben festgestellt, daß tatsächlich etwas "riecht". Im Verdacht stehen nun Innenliegende Befestigungsleisten der Glasscheiben.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kennt jemand die Ursache? Vorallem wäre ja doch interressant ob die Ausgasungen gesundheitsschädlich sind
Danke für hilfreiche Anworten

  •  heinzi
13.5.2007  (#1)
wunderbäumchen - an jede Griffolive, das bringt den tannenduft, der den internorm fenster fehlt!

1
  •  Klaus.O
13.5.2007  (#2)
Weichmacher - Erdbeertannenbäumchen sind glaube ich nicht so nach meinem Geschmack.
Neueste Vermutungen sind, daß es stark nach Weichmachern stinkt. Ein Freund, der viel mit Schadstoffen zu tun hat, hat diese Vermutung geäußert, da es in die Richtung typischer Geruch nach Mottenpulver geht. Hat jemand die gleichen Fenster von Internorm? Holz/Alu, dreifach verglast? Und aus welchem Produktionsjahr? Hat jemand Erfahrungen mit Gutachten, oder sonst Erfahrungen mit Schadstoffen in der Raumluft?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas weiß.
Klaus.O

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Split / styroporbeton