« Fenster & Türen  |

Richtige Reihenfolge fenstertausch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
2.7. - 3.7.2019 1
1
liebes Forum, 
folgende ausgangslage : efh bauhjahr 1961 mit genauso alten Fenstern, Fassade neu gemacht vor einigen Jahren mit ein paar cm Dämmung.

Es sollen jetzt Kunststoff Fenster kommen, aufsatzrolläden sowie Alu Fensterbänke. 
Die alten Fenster nimmt der Baumeister raus und macht auch einen glattstrich ( ich möchte mit den Fenstern einige cm nach außen rücken. Zudem werden bei einigen fensterdie maße verändert weil die parapethöhe angepasst wird. 

Ich möchte die Fassade in den kommenden Jahren nicht erneuern sondern nur neustreichen. Dort wo sich die Maße ändern muss natrürlich ausgebessert werden!

Wie ist jetzt die korrekte Vorgehensweise hinsichtlich verputzen von dichtbändern setzen der rollädenkästen sowie Fensterbretter ? Kann der Fensterbauer alles auf einmal einbauen und das verspachteln und ausbessern erfolgt danach oder wie macht man das am besten, 

danke 

  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.7.2019  (#1)
Also bei einer Sanierung nimmt nicht der Baumeister die alten Fenster raus, weil dann in der Regel ringsherum alles kaputt ist. Das macht ein guter fensterbauer. Der schneidet die alten Stöcke zusammentun tut sie vorsichtig raus. Die perfekt gemessenen neuen Fenster baut er in die bestehenden laibungen ein. Sämtliche abdichtarbeiten macht der fensterbauer. In der Regel sollte es ganz wenig Beschädigungen der laibungen geben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aussenfensterbänke Einbau korrekt so?