« Heizung, Lüftung, Klima  |

RGK - wie lange vorher verlegbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
23.2.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,

ich habe ein Baugrundstück in Seenähe bei dem das Grundwasser leider etwas problematisch ist. Der Grundwasserspiegel ist im Sommer hoch und im Winter niedriger.

Eigentlich wollten wir im Feb/März diesen Jahres bauen, leider ist der Grundwasserstand momentan historisch hoch (höchster Februar-Standseit 1864). Daher mussten wir notgedrungen den Bau auf Dezember 2018 / Januar 219 verschieben.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dess es deutlich angenehmer sein dürfte den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] bei moderaten Temperaturen zu verlegen. 

Kann ich den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] zb im September verlegen und dann einfach bis Dezember/Januar "liegenlassen"?

vielen Dank

Daniel

  •  brink
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#1)
ja
bei sehr hohem grundwasserspiegel empfielt sich, den kollektor auf dem gras vorkonfektionieren und in den graben zu schmeißen.
kollektor kann und wird ewig in der liegen. emoji

1
  •  Vardi17
23.2.2018  (#2)
Der Nachteil könnte ev. sein, dass der Bagger dann zweimal kommen muss, was die Sache vermutlich verteuern würde. 

1
  •  uzi10
23.2.2018  (#3)
Das muggenhumer rohr ist uv stabil. Also kannst eig liegen lassn

1


  •  mike82
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#4)
Kannst schon liegen lassen!
Zudem ist das was dann aus der Erde als Rest rausschaut meistens e nur mehr ein kleines Häufchen Rohr emoji
Das meiste sollte ja schon versteckt sein emoji

Und da kannst auch leicht a Plane drüberschmeissen. Ob notwendig ist... ? Glaub net...

Aber frei nach dem Motto: Hüfts net so schadts net emoji

1
  •  uzi10
23.2.2018  (#5)
Wir hams a im sommer eingraben und mit einer plane gegen das wetter gschützt und im dezember einbuddelt

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RGK Abstände zu Nachbarmauern und Haus