« Hausbau-, Sanierung  |

Resopal SpaStyling Platten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Steffili
  •   Silber-Award
26.3. - 31.3.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hat jemand von euch im Bad und WC statt Fliesen die Resopal SpaStyling Platten?
Wie habt ihr die optisch gestaltet?
Wie siehts da mit Dichtheit in der Dusche aus?
Kann man sich diese selbst verlegen? Vor allem zB bei Nischen in der Dusche?!

  •  Bauher
30.3.2017  (#1)
Resopal SpaStyling - Hallo

Würde mich ebenfalls dafür interessieren. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. vl auch Tischler die so etwas für eine Schneckendusche fertigen könnten.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
31.3.2017  (#2)
Kenne die nur von Besuchen bei einem Freund wo ich beim Bau geholfen hab. Er hat sie an den Wänden, Nasszelle und auch als Verkleidung um die Wanne.
Angeblich sehr pflegeleicht und beständig. Er hat elektrische Unterputzventile wobei einige undicht wurden und die Platten haben bis auf "Rinner" nix abbekommen. Werden aber auch über die Versicherung getauscht da diese "Kalkrinnen" anscheinend nicht 100% wegzubekommen sind und sie überlegen nun zumindest in der Dusche auf Glasscheiben umzusteigen. Optisch machen sie was her da man ja alles mögliche drauf drucken kann. Hat bei ihm alles der Tischler gemacht und gehört schon auf mm sauber zugeschnitten bzw. bei Gehrungen sauber gearbeitet. Dicht sind sie und wie immer spielt bei der Dichtheit eher die Verarbeitung der Anschlussfugen/Stösse die Hauptrolle und wie darunter auch abgedichtet wurde.
Haptisch sind sie aber überhaupt nicht mein Fall und ist halt im Vergleich so wie Laminat zu Echtholzboden.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Innuendo, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffstore RETROLux Farbe