« Baufinanzierung  |

Reihenhaus aus Konkursmasse?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rapid1898
4.3.2009
2 Antworten 2
2
Hallo!

Ich habe jetzt die Möglichkeit ein Reihenhaus ziemlich günstig aus einer Konkursmasse im Eigentum zu bekommen -

Einziger Haken an der Sache ist, das es dadurch lt. Makler keinerlei Gewährleistungsanspruch gibt.

Hat jemand in einer solchen Sache schon Erfahrung gemacht?
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich irgendwie abzusichern oder mögliche Problembereiche untersuchen zu lassen (z.B. Gutachten, Sachverständiger, o.ä.)?

  •  creator
4.3.2009  (#1)
aber ein schätzgutachten wird es ja wohl gebendas musst du halt - neben persönlichem augenschein + prüfung - mal "querlesen". wie alt ist das denn? wenn du dir "sicher" sein willst, wirst du um die beiziehung eines bausachverständigen auf eigene kosten nicht herumkommen. allerdings müsste dir der makler - wenn du über ihn kaufst - auch alles, was er weiß, schriftlich im rahmen seiner aufklärungspflichten geben.

wer ist eigentlich der verkäufer? wirklich der masseverwalter oder sonst wer, um z.b. die quote für den zwangsausgleich zu kriegen?

1
  •  Smejkal
4.3.2009  (#2)
rapid1898 - meistens ist ein Sachverständigen Gutachten in der Edikte Datei dabei bzw. kann man es in Kopie anfordern ansonsten würde ich eine erstellen lassen, dass sollte es dir wert sein.

ansprüche gibt es im nachhinein keine

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Euribor