« Forum für Sonstiges  |

Rasen Unkraut

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kutsch
13.7. - 14.7.2015
9 Antworten 9
9
Hallo
an die Rasen Spezialisten,haben den Rasen vor 2 Wochen angesäht,leider bekomm ich jetzt schon einen haufen Unkraut,soll ich das Unkraut jetzt schon bekämpfen oder mal wachsen lassen,und wann soll man nachsäen,hab soviel Flecken wo kein Rasensamen aufgegangen ist,vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke

2015/20150713211360.JPG

2015/20150713928599.JPG

2015/2015071396706.JPG

2015/20150713864543.JPG

  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#1)
momentan find ichs ned unbedingt einen idealen zeitpunkt zum rasen anbauen. frühjahr oder herbst machens deutlich einfacher. da hilft jetzt nur gießen, gießen, gießen. auf den fotos sieht das viel zu trocken aus. über das unkraut würd ich mir keine sorgen machen, das verschindet nach einigen malen mähen von alleine.

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
14.7.2015  (#2)
Hallo!

Mehr infos wären nicht schlecht.

Zustand der Erde vor dem Anbauen?
Starterdünger verewendet?
Wurde die Erde immer nass gehalten (keine Trocknen der jungen Gräserwurzeln)?

Mom. ist wirklich ein schlechter zeitpunkt zum Anbauen.
Das WICHTIGSTE bei Neuanlage ist das ständige feuchthalten der Erde.
Sobald der Rasen aufgehen will und dann trocknet ist das eher schlecht.

Das Unkraut verschwindet mit zunehmendem Rasen (ständiges Mähen).

Vielleicht hilft dir mein Thread:
http://www.energiesparhaus.at/forum/37811_1

1
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
14.7.2015  (#3)
wir haben am 25 Juni gesäht und bei uns schauts noch kahler aus :(
das Unkraut hingegen sprießt...
werd heute nochmal Samen kaufen müssen und nochmal nachsähen
habs bei uns vermutlich am Anfang zu wenig nass gehalten, jetzt lass ich in der Früh und am Abend mindestens 30 min den Rasensprenger laufen, am Wochenende auch unter Tags nochmal zusätzlich
ich werde das Unkraut jetzt erstmal auch nicht bekämpfen, bzw nur mit mähen

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo michiaustirol, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  utes
  •   Bronze-Award
14.7.2015  (#4)
schaut irgendwie nach Hirsefeld aus :( das ist auch ein Lichtkeimer.

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#5)

zitat..
atma schrieb: über das unkraut würd ich mir keine sorgen machen, das verschindet nach einigen malen mähen von alleine.


sorry, aber das glaube ich als leidgeprüfter unkrautgartenbesitzer und vielmäher einfach nicht emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#6)
kommt aufs unkraut drauf an. bei löwenzahn bin i ganz bei dir. bei dem, was ich da am foto seh, das verschwindet.

1
  •  kutsch
14.7.2015  (#7)
hab am anfang auch fest gegossen,zurzeit giesse ich 3 mal täglich,soll ich jetzt schon nachsäen oder warten bis zum ersten schnitt?was meint ihr?

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#8)
Mir hat der Geschäftsführer von Eurogreen (Lieferant von dem beliebten Rasana Rasensamen) geraten, nicht vor dem 3. Schnitt nachzusäen ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#9)
Wässern und ausreißen.....und warten, dass der rasensamen aufgeht.
Ich selber bin ständig dahinter, dass der Klee, Löwenzahn und der Breitwegerich in Schach gehalten werden.
Hirse sowieso.
Das funktioniert nur mit ausstechen -reißen, düngen und mähen, da ich nicht Giften will.
Die nächste Stufe ist ein Roboter, da kommen die Lichtkeimer gar nicht so weit!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badewannenträger verfliesen