« Pflanzen- & Garten  |

Rasen anlegen - Temperatur/Wetter

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  > 
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
3.11.2016 - 20.4.2018
101 Antworten | 23 Autoren 101
101
Hallo

Bei uns wurde inzwischen der Garten modelliert und der Humus verteilt. Am Wochenende bekommen wir jede Menge Sträucher vom Gartentag. Wir würden auch gerne noch diese Jahr den Rasen sähen.
Davor noch mit einer Bodenfräse den Humus auflockern und verkleinern und den Untergrund begradigen.
Geht das Ansähen bei diesem Wetter bzw. den Temperaturen uberhaupt noch?
Möchten gerne dem Unkrautwuchs im Frühjahr entgegen wirken. Das der Rasen diese Jahr nicht mehr "perfekt" wird ist uns schon bewusst.

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
13.3.2017  (#61)

zitat..
vandini schrieb: is der bereich neben einem gehweg?? wenn ja, schau mal ob das max 1,5-2m vom Weg aus ist, das wär dann die typische Leinenlänge...


nein ist es nicht, ist sogar direkt neben den hecken und die wachsen gut bzw. zeigen keine anzeichen was trockenheit betrifft.

ich tippe auch eher auf

zitat..
vandini schrieb: ich wills jetzt nicht unterstellen, aber ich treffe leider laufend auf leute die deren hundsviecher in fremde gärten *** lassen

, vielleicht eine katze oder so keine ahnung

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#62)
so sieht der fleck bei uns aus, haben diesen nur da...zu sehen war er schon ende september...


2017/20170316840733.jpg

1
  •  felis
  •   Silber-Award
16.3.2017  (#63)
das schaut mir eher nach einem Ameisennest aus. grab mal auf und schau ob du was findest. wenn ja, kannst versuchen sie umzusiedeln.
im sommer wandern sie dann weg, wenn man regelmäßig bewässert und mäht.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#64)
aso? deshalb glaubst ist an der stelle so strohmäßig?

1
  •  felis
  •   Silber-Award
16.3.2017  (#65)
ist das helle tatsächlich abgestorbenes gras? für mich sieht das wie sand aus... erkennt man leider auf dem Foto nicht.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#66)
abgestorbenes gras, wie stroh halt *gg*

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
16.3.2017  (#67)
ich glaub das hat irgendwas mit "dem neuen Rasen zu tun"
Vandini und Webi haben neu angebaut, ich ebenfalls und auch bei mir sind diese Flecken, zwar nicht so stark aber doch!

k.A was da los ist??

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#68)
mhmmm komisch echt,... bei uns ist es auch nur an dieser einen stelle..

ich werde dann bald düngen, vielleicht wird es dann besser aber ich vermute mal nicht...

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#69)

bei mir is 100% pipi emoji



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#70)
vielleicht habe ich auch schlafgewandelt *ggg*

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
16.3.2017  (#71)

zitat..
vandini schrieb: bei mir is 100% pipi


sooo viel ?! von was oder wem?

aber andererseits liegen bei mir auch viele Hasenpemerl in der Wiese verteilt.

dann kann es doch leicht sein...

1
  •  felis
  •   Silber-Award
16.3.2017  (#72)
es kann auch ein düngerfehler sein, wenn einem zuviel aus der Hand fällt z.b., das macht auch so Verbrennungen.
bei vandini ist es klar, von jakjak kenn ich keine Fotos.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#73)

zitat..
felis schrieb: es kann auch ein düngerfehler sein, wenn einem zuviel aus der Hand fällt z.b., das macht auch so Verbrennungen.


ich verwende immer ein streuwagen...

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
16.3.2017  (#74)

zitat..
jakjak schrieb: sooo viel ?! von was oder wem?


unser hund darf wenn wir im garten sind und sie "muss", dann darfs nur in einem kleinen bereich hinterm haus - das ist genau da und wurde antrainiert, daher auch gewünscht. dafür darfs im hauptgarten (also vorne terrasse / Pool) und seitlich nicht hinmachen.

ich rechen alles auf, im sommer bin ich eh besser dahinter, kaputter rasen weg, neuer rasensamen hin und giesen. werds heuer mit "nachschwemmen" probieren wie ute empfohlen hat, um die säure des pipi's zu verdünnen. emoji



1
  •  felis
  •   Silber-Award
16.3.2017  (#75)

zitat..
webdesigne schrieb: ich verwende immer ein streuwagen...


der kann auch einmal patzen, aber waren bei dir nicht im herbst die heckentypen? der könnt dort auch was verstreut haben, oder es stand das düngersackerl dort, ...

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#76)

zitat..
felis schrieb: der kann auch einmal patzen, aber waren bei dir nicht im herbst die heckentypen? der könnt dort auch was verstreut haben, oder es stand das düngersackerl dort, ...


ja warens... hmmm das mim düngersackerl ist vielleicht möglich, kann mich nicht mehr erinnern aber selbst wenn das dort 10min gestanden wäre kann es so etwas anrichten?

ich werde mal das dort ausheben und neue erde mit rasen (muss eh fürn pool graben und ausheben) dort wie fertigrasen verlegen emoji

1
  •  felis
  •   Silber-Award
17.3.2017  (#77)
es wird reichen das struppige gras zu entfernen, etwas erde drüber und neuen rasensamen drauf.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#78)

zitat..
felis schrieb: es wird reichen das struppige gras zu entfernen, etwas erde drüber und neuen rasensamen drauf.


ja aber geht mein vorschlag auch? da ich so und so erde mit schönem rasen ausheben muss kann ich es dort einsetzen und hab es gleich schon oder?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#79)

zitat..
webdesigne schrieb: ja aber geht mein vorschlag auch?

ja geht- entferne das struppige Zeugs, - entferne soviel wie die Grasnabe die du ausstichst noch ist-lockere die darunterliegende Erde und setz das Gras dort ein. Angiessen nicht vergessen ;)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#80)
super danke utes wird so gemacht emoji

1
  •  felis
  •   Silber-Award
17.3.2017  (#81)
klar geht das auch ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next