« Hausbau-, Sanierung  |

Räume ohne Heizung?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Beate
15.1. - 18.1.2017
42 Antworten | 19 Autoren 42
42
Liebes Forum

Habt ihr in euren Häusern auch Räume ohne Heizung?

Konkret geht es um HWR und AR im Erdgeschoss und AR im Obergeschoss.
Wir planen eine Fußbodenheizung und ich stell mir die Frage ob ich diese Räume beheizen muss bzw. soll.

Danke euch!
Lg

  •  2moose
  •   Gold-Award
18.1.2017  (#41)

zitat..
rocco81 schrieb: Durch die niedrige VL VL [Vorlauf] Temperatur spürt man die FBH FBH [Fußbodenheizung] kaum, ohne ginge es aber auch nicht.

Doch, geht ... kannst samt dem Estrich weglassen.

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
18.1.2017  (#42)

Ja diese Variante hatten wir uns auch durchgerechnet, aber:
Zweistoöckiger Bau, Trittschalldämmung im OG gewünscht. Kriegst mit Staffelaufbau nicht hin.
Im Bad und Eingangsbereichen FBH FBH [Fußbodenheizung] gewünscht.
Sonst wäre alles über Wandheizung gegangen. Beim Preischeck draufgekommen dass es trotzdem günstiger kommt über FBH FBH [Fußbodenheizung].
UND (halb) warme Böden sind besser als ungeheizte.
Heizestrich ist halt dereit Preis-Leistung-Ideal-Standard-System.


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sickerschacht --> Nachweis