« Photovoltaik / PV  |

PV Montagesystem Varista

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sepp86
2.8. - 3.8.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
hey

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Montagesystem von Varista hatte?

ico https://www.schrack.at/shop/photovoltaik-speicher/pv-montagesysteme/montagesystem-varista.html?catId=4523001&fq=%7B%22facets%22%3A%7B%7D%2C%22general_filters%22%3A%7B%7D%7D

vorallem was mich auch interessiert, die Dachhacken gibt es feuerverzinkt und in Edelstahl. was wäre die bessere Wahl und warum? :)

danke euch vorab

lg

  •  Leoaust
2.8.2023  (#1)
Hallo,
ich habe das System voriges Jahr bei einer Anlage verwendet und war sehr zufrieden damit. Einfach zu verarbeiten und sehr stabil. 
Am Dach gibt es für mich nur Edelstahl oder Alu. Feuerverzinkt wird sicher auch einige Jahre halten, aber Edelstahl und Alu sind "für die Ewigkeit".  nachdem ich die PV Unterkonstruktion lange nicht mehr angreifen möchte lohnt es meiner Meinung nach hier etwas mehr zu investieren. 
LG, 
Stephan


1
  •  sepp86
3.8.2023  (#2)
ok super, danke für die Info

Montageschiene hast du die 5540 genommen?

weißt du worin genau der unterschied bei dem Dachhacken und Dachhacken Plus liegt? was ich so rausgelesen habe, ist der Plus für größere Dachziegel ausgelegt bzw. Schneelast ist laut Hersteller angegeben mit 3 beim normalen jedoch mit 4

lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Solax X3-Hybrid 10 - Problem mit den Einstellungen