« Hausbau-, Sanierung  |

Putzträgerplatten - wann spätestens verputzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hausbau19
5.8.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

Mich beschäftigt die Frage wie lange man bei einer hinterlüfteten Fassade aus Blueclad Platten man warten kann bis der Putz darauf kommt. 
Vom Bauzeitplan wäre es toll wenn man es ca. 10 Monate unverputzt lassen könnte. Auf Nachfrage beim Hersteller gibt dieser 3 Monate an. Ein möglicher Holzbauer meinte, dass sie es locker 10 Monate (inkl. Wintermonate) ohne irgendwelche Probleme aushalten würden. Jetzt ist meine Frage an euch was eure Erfahrungen sind.

lg
HB19

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
5.8.2018  (#1)
Ich würde mich nach den Herstellerangaben richten. Bluclad sind meines wissens Papierbewehrte Zementgebundene Platten, gerade an den Stössen bzw Schnittkanten können die Wasser aufnehmen.

Bei welchem Bauvorhaben ist so eine lange Bauzeit eingeplant, noch dazu wenn es ein Holzbau wird? Bzw. Was ist der Grund dass du die Fassade solange nicht fertigstellen willst? 

1
  •  Hausbau19
5.8.2018  (#2)
Nachdem der Holzriegel aufgestellt wurde werden gleich die Platten draufgenagelt. Danach kann erst das Nebengebäude das angrenzt gemacht werden und das kann aufgrund von geplanter Eigenleistung einige Monate Dauern.

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
5.8.2018  (#3)
Würde ich trotzdem gleich putzen und nur die Anschlüsse ordentlich planen. Sonst musst du entweder ewig Gerüst Miete zahlen oder zweimal aufbauen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau auf 2 Abschnitte sinnvoller oder in einem durch