« Forum für Sonstiges  |

provisorische Wasserversorgung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  engelmaier
8.7. - 9.7.2014
2 Antworten 2
2
Hallo,
ich möchte meinem Baugrund bis zum Baubeginn (in ca 2 Jahre) vorerst noch als Freizeitgrundstück verwenden.
Wie könnte ich dort am sinnvollsten zu Wasser kommen um ein paar Pflanzen im Hochsommer dort zu gießen?
Notfalls würde ich mir fürs Ortswasser ein Provisorium herstellen lassen- so wie halt auf den Baustellen üblich falls das auch über längere Zeit möglich ist (im Winter natürlich entleeren...)
Da bräuchte ich aber auch zumindest einen Schacht wo der Zähler drinnen sitzt? Wer würde sowas machen? Installateur?
Oder gibt es einfachere Möglichkeiten für mein Vorhaben?
danke und mfg

  •  mycastle
  •   Bronze-Award
8.7.2014  (#1)
wie tief ist es bis zum Grundwasser - einen Brunnen schlagen oder bohren lassen
pumpe: da gibt es Benzinpumpen
Ich möchte es bald machen lassen, in wien

1
  •  sir_rws
9.7.2014  (#2)
Antrag beim Wasserwerk auf HErstellung eines Wasseranschlusses. Vorher halt überlegen wo die Leitung aufs Grundstück kommen soll (wegen Lage Haus). Da das Grundstück eh unbebaut ist sind die Gebühren auch gar nicht so hoch. Im Hinblick auf zu erwartende Gebührenerhöhungen ist es vermutlich eh geschickt jetzt gleich den Anschluss zu beantragen.

Bei uns (NÖ-Zentral) darf das kein Installateur machen sondern nur das Wasserwerk selbst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mülltonne bemalen/airbrush/bekleben