« Hausbau-, Sanierung  |

Probleme zwischen Ochsner WP und Wodke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Werner71
3.12. - 6.12.2005
3 Antworten 3
3
Wir haben ein NEH mit einer Ochsner Kombitherme (Warmwasser, Wärmepunpe und Lüftung) und als zusätzliche Heizung einen Wodke Pelletsofen (Kesselgerät). Schon 3 mal wurde die Elektronik der Konbitherme "zerschossen" sodass jedesmal eine neue Platine eingebaut werden musste. Unser Installateur und auch FA Ochsner sind ratlos was die Ursache an diesen Störungen ist. Frage: Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen? Geräte einzeln funktionieren aber in Kombination gibt es Probleme......

  •  Gast SLB
4.12.2005  (#1)
Was bedeutet zerschossen - Durch Überspannung? Durch Überhitzung?

1
  •  Gast baumasta007
5.12.2005  (#2)
Elektronik - Wenn die Platine schon dreimal kaputt worden ist, dann weiss der Installateur offensichtlich nicht was er tut. Lass dir die elektrischen Spezifikationen von einem Gerät geben (im der Entwicklungsabteilung anrufen, nicht bei der Landesvertretung) und faxe diese an die technische Abteilung des zweiten Herstellers (natürlich vorher anrufen :). Möglicherweise arbeiten die Geräte mit verschiedenen Spannungen und die Sache lässt sich mit einem Widerstand dazwischen lösen.

1
  •  Werner71
6.12.2005  (#3)
Zerschossen - Zerschossen bedeutet dass das EPROM offensichtlich komplett hinüber ist. Er zeigt zum Beispiel eine Puffertemperatur von -21 Grad an und als Uhrzeit 83:99.
Es wurde nun ein potentialfreies Relais zwischen die beiden Einheiten gegeben, seit dem dürfte es funktionieren (3 Tage zumindest). Danke für die Infos.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zuluft Kaminofen