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Probleme beim Einlösen eines Hotelgutscheins

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  •  Warrender
  •   Bronze-Award
13.10. - 14.10.2022
7 Antworten | 6 Autoren 7
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Hallo,

...hat zwar nichts mit dem Thema Hausbau zu tun, ich hoffe aber trotzdem, auf die Forumsintelligenz zurückgreifen zu dürfen.

Ich habe einen Hotelgutschein geschenkt bekommen, den ich mit meiner Familie einlösen wollte. Der Gutschein wurde bei greenstorm.eu gekauft. Die Buchung erfolgt mit dem Thermenhotel direkt. Am (gültigen) Gutschein steht: "Thermeineintritt bis zum Abreisetag in die Therme...". 
Jetzt habe ich vom Hotel folgende Antwort erhalten:
Gerne können Sie Ihren Gutschein bei uns einlösen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am Abreisetag die Therme nicht mehr inkludiert ist.
Aufgrund einer neuen Pauschalierung können wir Ihnen diese nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stellen und wir haben deshalb unser All Inclusive Paket angepasst.
Das bedeutet, Sie starten am Anreisetag bereits mit dem Mittagessen und mit der Getränkepauschale ab 12:00 Uhr. Den Thermeneintritt haben Sie ganztägig an den Aufenthaltstagen inkludiert.
Für den Abreisetag kann vor Ort der Eintritt extra dazu gekauft werden.
Können so einfach die Leistungen geändert werden? Wie gehe ich da am besten weiter vor?
Bei greenstorm habe ich angerufen und den Fall geschildert. Hier warte ich auf einen Rückruf. Gängige Praxis dürfte das jedenfalls nicht sein. Zumindest war der Mitarbeiter sehr überrascht.

Vielen Dank.

  •  mani11
  •   Bronze-Award
14.10.2022  (#1)
Servus.

zitat..
schrieb: [ref]:69685#69685[/ref]Sie starten am Anreisetag bereits mit dem Mittagessen

Das ist doch auch eher unüblich. War das vorher auch schon dabei?

Sonst wirst du da nicht viel machen können denke ich.


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  •  Warrender
  •   Bronze-Award
14.10.2022  (#2)
Danke für deine Antwort. Ja. Das war vorher auch so üblich.

Eigentlich fühle ich mich vera..., wenn, ohne mich in Kenntnis zu setzen, die Bedingungen ändern. Andererseits war ich schon ein paar Mal in diesem Hotel, fahre gern dort hin und möchte auch gern wieder kommen, weshalb ich nicht unbedingt streiten mag. Aber in Ordnung ist das Vorgehen für meinen Geschmack trotzdem nicht.

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  •  Andi1979
  •   Gold-Award
14.10.2022  (#3)
lass mich raten - ein Hotel in Lutzmannsburg?
war bei uns auch so. Gutschein allerdings von Webhotels. Uns wars dann egal weils uns eh nicht so gefallen hat 😂
Und ja, die Gutscheine sind nett und man spart sich tlw. bissl was, aber in der Abwicklung etwas seltsam

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  •  Pete
  •   Bronze-Award
14.10.2022  (#4)
Ich würde mal sagen das "Thermeineintritt bis zum Abreisetag in die Therme..." bedeutet, dass der Thermeneintritt am Anreisetag inkludiert ist, der Tag der Abreise (wo du noch ein Frühstück hast du dann dein Zimmer z.B. ab 10.00 oder 11.00 frei machen musst) ist nicht dabei.
Meiner Meinung nach ist das eigentlich überall so üblich, egal ob Therme oder Strandservice in Italien, etc. Ich kenne das eigentlich auch in den Thermen in Ö gar nicht anders, deshalb gleich in der Früh am Anreisetag in die Therme, obwohl das Zimmer erst am Nachmittag zur Verfügung steht emoji.

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  •  Warrender
  •   Bronze-Award
14.10.2022  (#5)

zitat..
Andi1979 schrieb:

lass mich raten - ein Hotel in Lutzmannsburg?
war bei uns auch so. Gutschein allerdings von Webhotels. Uns wars dann egal weils uns eh nicht so gefallen hat 😂
Und ja, die Gutscheine sind nett und man spart sich tlw. bissl was, aber in der Abwicklung etwas seltsam

😅 Wie gesagt...Der Gutschein war ein Geschenk. Ich habe keine Ahnung, was das gekostet hat. D.h., die Option, den Gutschein auszahlen zu lassen, ist auch nicht so einfach und möchte ich egentlich nicht.

@Pete
Hier Wort wörtlich der Text: 
Thermeneintritt mti Sauna in die Therme... (vom Anreisetag ab 08:30 Uhr bis zum Abreisetag 20:30)


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  •  jayjay
14.10.2022  (#6)
Ich hab auch Mal so Gutscheine geschenkt bekommen. das war mit so einem Sterne System, ich hatte z.b. 10 Sterne zur Verfügung und bei Hotel A hat eine Nacht 2 Sterne gekostet und bei Hotel B z.B. 3 Sterne.
Jetzt war es so, dass ich ein Hotel in Schigebietnähe buchen wollte und umgerechnet auf den Gutscheipreis hätte eine Nacht 50 Euro gekostet, in der Saison war die nacht aber mit 125 Euro drinnen. Das Hotel wollte mich das einfach nicht buchen lassen mit Gutschein. Dann hab ich bei der Gutscheinfirma nachgefragt, die haben gesagt, sie haben Verträge und die müssen mir ein Zimmer geben, dann hab ich wieder beim Hotel abgerufen und das ausgerichtet und das Zimmer ohne irgendwelche Nachteile bekommen, aber eben quasi um nur 50 Euro pro Nacht.

Also nachdem alle Gutscheinfirmen normalerweise alles vertraglich geregelt haben würde ich das schon genauso konsumieren. im schlechtesten Fall muss eben die Gutscheinfirma dem Hotel einen Ausgleich zahlen aber nicht der Kunde auf was verzichten oder gar draufzahlen.

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  •  samoth
  •   Gold-Award
14.10.2022  (#7)

zitat..
Warrender schrieb: Eigentlich fühle ich mich vera..., wenn, ohne mich in Kenntnis zu setzen, die Bedingungen ändern.

an das wird sich der zahlende Pöbel in Zukunft gewöhnen müssen... die Energieversorger kündigen dir auch einfach den gültigen Vertrag und du kannst schauen wo du bleibst.




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