« Offtopic  |

Planungstool gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jelly
  •   Gold-Award
3.6.2015
5 Antworten 5
5
Hallo an alle,

ich habe überlegt wo das Thema besser aufgehoben ist, im Bau-Forum oder hier im Off Topic Bereich...

Worum es geht:
Ich würde gerne begleitend zum Bau eine To-Do Liste bzw. ein Programm verwenden, welche alle Vorgänge im Überblick behält, wo man idealerweise noch die einzelnen Firmen mit einbinden kann, um zB Termine zu "vergeben". Problem ist dann aber meist, dass das nur geht, wenn auch die Frima dieses oder jenes Programm/App nutzt.

Wie habt ihr die ganzen Termine organisiert? Bzw. wie habt ihr eure Bauzeitpläne gemacht? Wenn ihr denn welche gemacht habt...

Ich bin da über jede Anregung dankbar!

LG
Jelly

  •  bautech
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#1)
MS ProjectWird mWn von den meisten Firmen verwendet, wobei die dann halt ne entsprechende Größe haben sollt... der 5-Mann-Fliesenlegerbetrieb wird so was eher ned mitmachen bzw würds mich wundern!

Wenns nur rein um den BZP geht, einfach ne Exceltabelle und farbig hinterlegen...

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#2)
auch hier ms projec bei allem, was übern gu gelaufen ist - hatten so gut wie alle beteiligten firmen und den grobplan haben wir auch im project vom gu bekommen.

alles andre, was wir selbst organisiert haben war excel

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#3)
hallo und danke für eure antworten,

ja das mit MS project ist mir schon kalr, bzw. dass man das abgespeckt auch mit excel machen kann, mir gehts aber mehr darum, dass man termine gleich vom programm aus versenden kann oder muss man das alles auf X programme/apps aufteilen

bauzeitplan -> MS project
terminkoordination -> irgend ein kalender (google,...)
to-do liste -> excel oder irgend eine (einfache) to-do app???

1


  •  atma
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#4)
die terminkoordination kannst doch auch im project machen?? du kannst dort ja auch fixe termine eintragen und nicht nur zeitbalken.
die to-do-liste find ich persönlich im excel noch immer am praktischten ;)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#5)
Bin da bei atmaMS Project kann so ziemlich alles, ich glaub to-do-Listen in der Form nicht - aber kannst bei den Gewerken nicht Anmerkungen einfügen? Dort die to-dos einlegen und bene...
Wennst es richtig professionell aufziehen magst kann ich dir auch AUER Success bzw ABK 7.0 ans Herz legen. Da kannst dann echt alles - Ausschreibung, Massenermittlung, digitale Abrechnung, BZP, Unterlagen für spätere Arbeiten etc etc... is aber imho fürn 08/15-Häuslbauer der absolute Overkill! Wird halt von Profis (Archis / TB´s / Bauriesen) eingesetzt...

Für dich selber würd ich auch auf Excel plädieren, is halt simpel und kann dafür relativ viel...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: empfehlung hersteller f fahrrad