ich bekomme den auf dem Foto zu sehenden Bogen bei der Brunnenentnahme meines Saughebers nicht Dicht gegen Unterdruck - d.h mir zieht es da Luft rein was laut ist & der Pumpe schadet.
Es handel sich um ein 40mm 3,7mm Wandstärke PE-Rohr auf dem ich einen Bogen von Unidelta verbaut habe.
Fraglich ob du solche Verschraubungen ausreichend luftdicht bekommst. Das Blaue Rohr ist ja zusätzlich auch schon ordentlich beschädigt, da wird das noch schwieriger werden.
Wir haben bei unserm Saugheber alles mit E-Schweißfittinge gemacht.
So zerkratzt wie die blaue Leitung ist, kann das nicht dicht werden. Da wird ja ein o-ring dagegen gepresst... das müsste grundsätzlich bei einem unbeschädigten rohr problemlos dicht sein, auch bei unterdruck.
.. Akani schrieb: Wird nicht viel nützen wenn geschweist wird, wenn das irgendwo durchgeschoben wurde sieht das neue wieder so aus
Ich würds halt nochmal neu machen falls leicht möglich und beim durchschieben halt Vorkehrungen treffen (zB eine Abgeschnitte Plastikfalsche drüber kleben, oder wenn das nur beim Schachtdurchbruch passiert ist dort ein KG-Rohr oder so reingeben).
Womit schweißt ihr das PE Rohr, einfach mim Schweißspiegel, oder mit einer E Muffe? Ich muss das nämlich auch bald bei uns im Brunnen mit dem neuen 6/4 Zoll PE Schlauch machen 😅