« Fenster & Türen  |

passend zum Wetter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Am_Bau
2.6. - 7.6.2013
5 Antworten 5
5
unsere neuen Kunststofffenster (Marke ist egal) wurden das erste mal stärkerem Regen ausgesetzt. Jetzt fallen mir teilweise Tropfen hinter der äußeren Dichtung zur Glasscheibe auf (merkt ma deutlich, wenn man rausschaut)... darf das sein? Wozu wär dann die Dichtung gut?

danke!

  •  Am_Bau
2.6.2013  (#1)
jetzt mit Foto -
2013/20130602330592.JPG

1
  •  manutdsupporter
6.6.2013  (#2)
Dichtung? - Sag schon das Wort selber, darf nie und nimmer sein.
Ist das bei mehreren Fenster oder nur bei einem?

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
6.6.2013  (#3)
Der anpressdruck ist zu gering! - Die trockenverglasung verzeiht zwar einen gewissen wassereintritt da der Falz entwässert ist. Aber was vernünftiges hast da sowieso nicht eingebaut! 2scheibenglas und das im Jahr 2013! Der Abstandhalter sieht auch eher nach Alu aus, max. Cns. Die lippendichtungen bei den Glasleisten sind auch komisch und in den Ecken ubereinanderlappend.

1


  •  bautech
7.6.2013  (#4)
@heinzi - Ich denk mal, das ist eine 3-Scheiben-Verglasung (außer ich kann nimma zählen, guck mal die rechte untere Ecke) mit Edelstahl... sooooo schlecht is die Scheibe mal ned.
Über die Verarbeitung von den Profilen und den Dichtungen kann man streiten, aber deine Meinung zu KS ist hier ja eh bekannt... emoji

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#5)
@bautech - Merkwürdiges bild? Unten sieht's nach 2 Scheiben aus und senkrecht. Wenn man genau schaut nach 3scheiben Verglasung.
Die äußere Dichtung sollte durch die nächst dickere getauscht werden dass der anpressdruck höher wird

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Qualitätsunterschie Wicknorm - Internorm