« Hausbau-, Sanierung  |

Parkplatzabgrenzung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  made_in_austria
27.5. - 28.5.2019
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo!

Wir wollen heuer unseren Parkplatz asphaltieren oder pflastern. Wir wohnen am Ende einer Siedlung und unser Parkplatz geht nahtlos auf den Umkehrplatz über. Das bringt den Vorteil das der Schneepflug im Winter schon den halben Parkplatz miträumt, aber auch den Nachteil, dass ein Teil des Parkplatz als Umkehrplatz benutzt wird...
Die Straße und der Umkehrplatz wurde vor ca. 10 Jahren asphaltiert. Wenn wir jetzt unseren Parkplatz auch komplett asphaltieren wird das eine riesige Asphaltfläche und die Grenze zwischen Umkehrplatz und Parkplatz wird noch schlechter ersichtlich.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man das am besten abgrenzen/gestalten könnte? Evtl. hat jemand einen ähnlichen Fall...

Freuen uns über jede Antwort!


2019/20190527553375.jpg

Schöne Grüße

  •  MissT
  •   Gold-Award
27.5.2019  (#1)
Wie schaut die Garteneinfriedung aus?

Naheliegend wäre eine Mauer - jede Höhe vorstellbar. Eine Alternative könnte ein Kiesbeet sein, das mit Leisten oder zumindest mit einer Doppelreihe Granitwürfel eingefasst ist. In das Beet könnte man auch Pflanztröge stellen.

1
  •  Supapeda
28.5.2019  (#2)
Eine Mauer? Wie kann man dann raus aus dem Parkplatz? emoji

Ein Streifen Pflaster dazwischen sieht ganz schick aus:

https://www.nissl-pflasterungen.at/wp-content/uploads/2015/12/Asphaltkombination-mit-grauen-Betonsteinen-in-gebundener-Bauweise-als-Baenderung.jpgBildquelle: https://www.nissl-pflasterungen.at/wp-content/uploads/2015/12/Asphaltkombination-mit-grauen-Betonsteinen-in-gebundener-Bauweise-als-Baenderung.jpg

1
  •  made_in_austria
28.5.2019  (#3)
Danke für eure Antworten!

Momentan sieht es so aus:


2019/20190528892855.jpg


2019/20190528794743.jpg

Das mit den Pflasterstreifen gefällt mir sehr gut! Sind die Steine betoniert? Habt ihr das selber gemacht, oder hat das alles eine Firma gemacht? (Asphalt und Pflaster) Hast du für mich auch noch einen Richtpreis was Ihr für euren parkplatz bezahlt habt?

Evtl. stellen wir an den Rand zum Umkehrplatz noch Irgenwelche Steine oder so... hat da evtl. jemand eine Idee was man da als abgrenzung hinstellen kann? Gibt es irgend ein System, das man im Herbst mit der Rodel/Hubwagen in die Garage/auf die Seite fahren kann?

Lg



1


  •  MissT
  •   Gold-Award
28.5.2019  (#4)
Die optische Trennung ist zwar schön, aber: Wenn Du zuverlässig verhindern willst, dass Leute über Dein Grundstück fahren, wirst Du um eine erhöhte Abgrenzung (Mauer, Steine, Tröge etc.) dort, wo sich die Straße zum Umkehrplatz verbreitert, nicht umhin kommen.

1
  •  Supapeda
28.5.2019  (#5)
Wie du an der Bildquelle siehst, ist das Bild von einer Firmenwebsite. Ich habe es nur gegoogelt, wie selbst sind noch nicht du weit.
 

Wenn du sicher gehen willst, hat MissT natürlich Recht mit der Mauer. Die schränkt dich aber vielleicht Mal ein. Da musst dann aufpassen und Mal rangieren damit du auskommt und der Besuch kann sich nicht noch hin quetschen.

Edith:
Eisenrohre bündig mit dem Asphalt einbauen, dann könntest einen Zaun einbauen bei den 3 Metern links der Garage, wenn es gar nicht hinhaut?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte mit Bauherrenmithilfe