« Baufinanzierung  |

ogh zu fwk-finanziertem wertpapierkauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
28.2.2011 1
1
unter http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20101104_OGH0002_0080OB00009_10X0000_000 ist nun der ogh wieder zu seiner linie zurückgekehrt, dass das nichtbeachten von risikohinweisen auf antragsformularen zwar ein mitverschulden bedingt, aber für fehlberatungen schadenersatzansprüche möglich sind. im konkreten fall wurden eben 2/3 ersetzt, 1/3 wurde aus mitverschulden nicht ersetzt.
beachtlich sind auch die diversen ausreden des anlageberaters. kurzfassung auf www.verbraucherrecht.at - news 23.02.2011

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.2.2011  (#1)
die - vorgangsweise des "beraters" in obigem link ist an dreistigkeit ja kaum zu überbieten.
obwohl ich mir trotzdem auch die frage stelle, wie ein mündiger bürger so etwas unterschreiben kann. fakt ist, dass es leider nur allzu oft passiert.

auf jeden fall ist das OGH-urteil zu begrüssen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung OÖ od. Darlehen