« Photovoltaik / PV  |

ÖMAG - Marktpreis Q4 2023

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ... 3  4  5 
  •  JuergenAusWels
30.7. - 15.11.2023
89 Antworten | 41 Autoren 89
20
109
Wie berechnet sich der ÖMAG - Marktpreis für das jeweils nächste Quartal !

Quelle: https://www.eex.com/de/marktdaten/strom/futures 

- zuerst den richtigen Tag im Kalender auswählen
- es zählen die letzten 5 vollen Handelstag am Quartalsende !!!! 
- dann auf "Quartal"
- jeweils die Werte für die nächsten 4 Quartale 
- aus den 20 Einzelwerten den Mittelwert bilden

  •  ck
27.9.2023  (#61)

2023/2023092725401.png

10
  •  JuergenAusWels
  •   Bronze-Award
27.9.2023  (#62)

zitat..
ck schrieb:

... das lässt sich optisch (wie jedes Quartal) nicht schlagen 😒
PS: du solltest bei der e-control anfangen 🤡

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
27.9.2023  (#63)
Also 12,464 Cent für Q4? Passt. 

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
27.9.2023  (#64)
Danke für eure Mühe.

Letztes Jahr gab es zwar das 4 fache aber seien wir damit zufrieden.

Denke Q1/24 wird dann wieder höher sein.

Benzinpreise steigen ja auch schon wieder brav

1
  •  ck
27.9.2023  (#65)

zitat..
JuergenAusWels schrieb:

... das lässt sich optisch (wie jedes Quartal) nicht schlagen 😒
PS: du solltest bei der e-control anfangen 🤡

Ich glaub die schreiben von mir ab, ich werde nächstes Mal einen Zahlendreher einbauen 😛

4
  •  zanggerk
28.9.2023  (#66)
Könnte nicht jemand aus der SPÖ Wahlkommision den Marktpreis der Ömag mitteilen? Dann wäre er für Q4 bei 64,21 Cent/kWh 😀

2
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.9.2023  (#67)
Am Besten mal die Herrschaften vom SORA fragen 😅

1
  •  ck
29.9.2023  (#68)
Die OeMAG hat mittlerweile meine Berechnung bestätigt 🙃


2023/202309298762.png

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
29.9.2023  (#69)


1
  •  jpsully
11.10.2023  (#70)
wie siehts bei der OEMAG eigentlich mit der Abrechnung aus. Habe nur für das 4.Quartal 22 die Abrechnung erhalten. Für dieses Jahr noch gar nichts. Vom Stromanbieter habe ich bereits die Abrechnung erhalten. Hier wurde auch quartalsweise abgelesen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo jpsully, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  stefan4713
11.10.2023  (#71)

zitat..
jpsully schrieb:

wie siehts bei der OEMAG eigentlich mit der Abrechnung aus. Habe nur für das 4.Quartal 22 die Abrechnung erhalten. Für dieses Jahr noch gar nichts. Vom Stromanbieter habe ich bereits die Abrechnung erhalten. Hier wurde auch quartalsweise abgelesen.

bei uns wird 1x jährlich im april der strom abgelesen, dieses jahr am 7.4.
mit 19.5. haben wir die gutschrift (mail + überweisung) von der ömag erhalten
ob das bei unterjähriger ablesung anders ist, entzieht sich meiner kenntnis


1
  •  bauma
7.11.2023  (#72)
Hallo, mich würde interessieren ob ihr die September Abrechnung von der OEMAG schon erhalten habt? Bisher kamen die Abrechnungen zuverlässlich am Monatsende, aber diesesmal kam bis heute keine.

1
  •  cete8
7.11.2023  (#73)
Nein, fast alle die bei NetzNÖ sind, haben keine erhalten.

1
  •  Maxi183
  •   Bronze-Award
7.11.2023  (#74)
@bauma: ich habe die September Abrechnung erhalten (Energienetze Steiermark)

1
  •  bauma
7.11.2023  (#75)

zitat..
cete8 schrieb:

Nein, fast alle die bei NetzNÖ sind, haben keine erhalten.

Danke, ich hoffe wir bekommen unser Geld bald aufs Konto.


1
  •  KPB
7.11.2023  (#76)
Bin bei WEB und da haperts auch seit September. Scheint generell ein Netz Nö Problem zu sein vielleicht?

1
  •  aumand
  •   Bronze-Award
7.11.2023  (#77)
Meine OEMAG-Abrechnung (Linz Netz) kam am 31. Oktober.

lg

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
7.11.2023  (#78)
Eigener Thread? Nix?

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
8.11.2023  (#79)
Netz OÖ Kunde auch wie die Monate davor ganz brav.

1
  •  bauma
10.11.2023  (#80)

zitat..
bauma schrieb:

Hallo, mich würde interessieren ob ihr die September Abrechnung von der OEMAG schon erhalten habt? Bisher kamen die Abrechnungen zuverlässlich am Monatsende, aber diesesmal kam bis heute keine.

Heute habe ich die Abrechnung der OEMAG von der NetzNÖ bekommen. Überweisung aufs Konto wird wahrscheinlich am Montag erfolgen.


1
  •  streicher
  •   Gold-Award
11.11.2023  (#81)
Wie wir ja wissen gab es bei einigen ÖMAG-Kunden die als Netzbeteiber NetzNÖ haben verspätete Rechnungen/Auszahlung.

Spannend dabei:
Abrechnungszeitraum: 01.09.2023 - 30.09.2023
Rechung per E-Mail bekommen am 10.11.2023
Ausstellungsdatum: 02.10.2023

Wie kann das Ausstellungsdatum 02.10.2023 sein?
Und trotzdem kommt es erst am 10.11?

Es wurde ja vermutet das die NetzNÖ Daten nicht geliefert hat.
Aber dann kann das Ausstellungsdatum ja nicht stimmen.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next