« Hausbau-, Sanierung  |

ökologische Trittschalldämmung für Parkettboden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AntonInWien
28.5.2020 0
0
Bin gerade auf der Suche nach einer möglichst ökologischen, und nicht überteuerten Trittschalldämmung. Habe keine FBH FBH [Fußbodenheizung], nur BKA BKA [Betonkernaktivierung] und verlege selbst.
In die Wahl kommen bis jetzt Rollkork, dieser ist aber anscheinend auch mit Kunststoff "vergütet", oder Holzfaserplatten (z.B. https://www.bakoparkett.at/haro-der-wohngesunde-designboden-100-pvc-frei/zubehor/trittschalldammung/holzfaserdammplatte.html ).
Was würdet ihr nehmen, bzw gibt es andere Alternativen?

Empfohlen wird auch eine Plastikfolie zwischen Estrich und Trittschalldämmung, was mir auch nicht so gefällt. Ist das nur wegen der möglichen Feuchtigkeit, oder gibt es Abrieb durchs Gehen am Parkett? Kann man die weglassen?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Keller bei Zubau notwendig?