« Baufinanzierung  |

Noch in der Planung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  kerstin3012
23.2. - 13.6.2015
67 Antworten 67
67
Als allererstes möchte ich mit diesem Beitrag HALLO sagen.
Falls ich meinen Beitrag im falschen Forum schreibe, entschuldige ich mich gleich mal vorweg. (es ist mein erster Beitrag)

Mein Mann und ich sind noch ganz am Anfang und haben weder noch das Grundstück und natürlich auch noch nicht das Haus gekauft.

Wir haben jedoch beides mehr oder weniger gefunden und sind noch beim Angebote einholen bezüglich Kauf und Finanzierung.

LG Kerstin aus Wien

  •  Richard3007
14.4.2015  (#61)
Ihr könnt bestimmt einziehen und gemütlich drin leben. Aber mein Tipp macht euch eine Prioritätenliste. Was sofort muss und was auch noch nach 1,2 oder 5 Jahren kann. Falls das Geld dann trotzdem noch schneller zu Ende sein sollte, könnt Ihr wenigstens mit geplanten kleinen Abstrichen einziehen.

Bei mir zB. ist halt Balkongeländer an letzter Stelle. Sind auch gleich mal 2.5k die ich vermutlich nicht mehr haben werde und es irgendwann nachhole.
Oder auch Auffahrt pflastern, ist ganz weit hinten in der Prioritätenliste, aber noch vor Balkongeländer.
Der Balkon wird halt abgesperrt bis dahin....

1
  •  kerstin3012
14.4.2015  (#62)
Auffahrt - Gehört zwar eigentlich nicht wirklich her, aber ich frage jetzt trotzdem.

Richard, darf ich fragen, was du einstweilen mit der Auffahrt machst? Denn pflastern werden wir anfangs auch nicht, und bestimmt auch nicht in nächster Zeit. Wir haben uns Anfangs Kies vorgestellt.

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
14.4.2015  (#63)

zitat..
kerstin3012 schrieb: Er war schon mehr als unglücklich als seine Eltern gebaut haben und sie unzählige Stunden auf der Baustelle verbrachten. Die würden es allerdings auch nicht noch einmal machen wollen. (Sind nebenbei auch Lehrer)


dann sind ja quasi 3 leute den ganzen juli und august "zur verfügung" emoji

mal im ernst, zwischen "alles vom GU machen lassen, und sich dann die schlüssel abholen" und "vom Baumeister den stempel holen, und alles selbst machen" gibt es noch sehr sehr viele abstufungen

GU´s sind ja keine wohltäter, die schalgen überall 5-15% drauf, die man sich eben sparen würde, wenn man selbst vergibt! (im sommer wär ja genug freizeit zum verhandeln gegeben emoji)

seid ihr mit dem plan denn jetzt schon mal zu einem baumeister gegangen??? was würde das haus dort kosten???

1
  •  Richard3007
14.4.2015  (#64)

zitat..
kerstin3012 schrieb: Richard, darf ich fragen, was du einstweilen mit der Auffahrt machst?


Es wird mit Betonbruch gemacht, 20cm über späteres Pflasterniveau.

1
  •  kerstin3012
14.4.2015  (#65)
Nein, sind wir nicht. Meinen Mann habe ich auch nicht dazu bewegen können. Ich sehe das mit den Ferien um ehrlich zu sein auch etwas anders.

Mein Mann unterrichtet von Mo. - bis Fr. mit einer vollen Lehrverpflichtung am TGM.(plus Mehrdienstleistung) Mo., Di. und Do. unterrichtet er zusätzlich bis 21 Uhr am BFI. An den Wochenenden werden Hausübungen, Test und Schularbeiten korrigiert.
Geburtstermin meiner 2. Tochter ist im Juni. Ich sehe die Ferien schon als etwas sehr wichtiges für uns und da kommt das Bild Handwerk auf der Baustelle eher nicht vor.

Uns reichen eigentlich schon die Arbeiten Drumherum. Aber wir würden auch nie sagen, dass wir bauen, sondern erwähnen immer, dass wir bauen lassen.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis

LG Kerstin

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
14.4.2015  (#66)

zitat..
Richard3007 schrieb: Es wird mit Betonbruch gemacht, 20cm über späteres Pflasterniveau.


du meinst unter oder?


1
  •  Richard3007
14.4.2015  (#67)
ja du hast recht

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finazierung