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Nibe Uplink offline

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  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
9.8. - 11.12.2022
42 Antworten | 18 Autoren 42
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Guten Morgen,
bei mir ist der Uplink seit 18h offline. WP läuft ansonsten korrekt.
Will ich eine neue Verbindung am Display herstellen kommt die Meldung "Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und NIBE Uplink". Die Netzwerkverkabelung und Internet sind natürlich nach wie vor in Ordnung.
Wird doch hoffentlich nicht sein dass ich meine alte Version 8539R4 updaten muss um noch online sein zu können? Möchte das unbedingt vermeiden, da es bisher mit allen SW Updates immer nur Probleme gegeben hat und dies die bisher einzige Version ist die (fast) fehlerfrei läuft. Gibts vielleicht generelle Wartungsarbeiten/Ausfälle oder bin ich da alleine mit meinem Problem?
lgL

  •  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
27.11.2022  (#21)
Same same...wird eh völlig überbewertet zu sehen was das Werkl macht 🙄

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  •  scarpej
  •   Bronze-Award
28.11.2022  (#22)
jaja, bei mir auch und die grafiken im verlauf  sind gruselig...

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  •  Laengsdenker
7.12.2022  (#23)


2022/20221207757192.png
myUplink spinnt wieder, hängt ohne Ende. Geht fast gar nix. Wie sieht es bei euch aus?

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  •  Warrender
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#24)
Bei mir funktioniert es.

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  •  traehus20
7.12.2022  (#25)
Seit 2. Dezember sag der App unsere Nibe ist offline. Aber solange sie gemütlich vor sich hin läuft nehm ich das mal entspannt hin. 

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  •  Laengsdenker
8.12.2022  (#26)
Naja. Es gibt Leute, die kaufen sich Premium Abo und wenn's dann nur sporadisch geht, ist es schon ärgerlich.

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  •  traehus20
10.12.2022  (#27)
Ja verstehe das schon. Angeblich soll die NIBE aber auch Probleme mit WPA3 haben. Was dann Aussetzer vom uplink zur Folge hat.  

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  •  Muecke
  •   Bronze-Award
10.12.2022  (#28)
Also bei mir funktioniert das Tool auch nicht. NIBE / SMO Update verweigert auch.

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  •  Brombaer
  •   Gold-Award
10.12.2022  (#29)
Das liese sich easy mit einem Kabel vermeiden. WLAN nur da wo es sich nicht vermeiden lässt.

Kleine Anekdote: bei mir gibts am Tag mindestens 1x 5cMinuten Sperre wegen Radar. Gut dass nahezu alles verkabelt ist.

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  •  scarpej
  •   Bronze-Award
11.12.2022  (#30)

zitat..
Brombaer schrieb: 1x 5cMinuten Sperre wegen Radar.

? ich steh da voll auf der Leitung...😊 was meinst du damit?


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  •  Brombaer
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#31)
Bei 5Ghz WLAN hat Radar eine Vorrangschaltung. Merkt der Accesspoint dass irgendwo Radar in Betrieb ist, schaltet er diese Frequenzen für 5 Minuten ab. Und alle Geräte machen dann einen Connect/Disconnect. Für Streaming doof. 

30 Jahre Erfahrung als ITler. Das dünnste Kabel ist meist besser als der beste Funk. Irgendwas funkt dazwischen oder es funkt gar nicht. Fehlerdiagnose schwierig.

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  •  scarpej
  •   Bronze-Award
11.12.2022  (#32)
Ok, wusste ich nicht. Wo hast du du Radar in der Nähe?
Sorry für OT OT [Off Topic]

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  •  Brombaer
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#33)
Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich wohne etwa 40km von einem Flughafen mit wechselnden Einflugschneisen weg. Scheint mir am plausibelsten.

Aber davon abgesehen kann es auch lustig werden, wenn die Nachbarn auch viele WLANs haben, und ständiges Kanalhopping losgeht.

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  •  Laengsdenker
11.12.2022  (#34)

zitat..
traehus20 schrieb:

Ja verstehe das schon. Angeblich soll die NIBE aber auch Probleme mit WPA3 haben. Was dann Aussetzer vom uplink zur Folge hat.

Das ist egal. Ich habe schon alles ausprobiert, Aussetzer wirst du sowohl mit WLAN als auch mit LAN haben. Daran liegt es also nicht.
myUplink ist einfach unzuverlässig .


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  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
11.12.2022  (#35)
kann ich bestätigen. Hab die gleichen Aussetzer wie hier beschrieben mit LAN.

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  •  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
11.12.2022  (#36)
Ebenfalls mit LAN teilweise Aussetzer...

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  •  maduuto
11.12.2022  (#37)
Das wird immer schlimmer mit Myuplink. Wenn man überlegt, dass die die die Software und Server verwalten auch die sind, die meine Heizung gebaut haben, weiß man nicht wie man Nibe vertrauen soll. Zumal wenn man direkt nibe anschreibt wegen Serverproblemen, blocken die immer ab und sagen ich solle mich an meinen Installateur wenden. als ob der was machen kann :D

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  •  Topline
11.12.2022  (#38)
Myuplink ist bei mir leider immer sehr unzuverlässig (SmoS40 Regler), seit Tagen laut App ein "Serverfehler", einmal geht sie, einmal nicht... dafür seit heute eine neue Funktion: "Elektrischer Preis", aber leider keine Erklärung dazu..., haben das andere auch? 

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  •  Muecke
  •   Bronze-Award
11.12.2022  (#39)

zitat..
Topline schrieb:

Myuplink ist bei mir leider immer sehr unzuverlässig (SmoS40 Regler), seit Tagen laut App ein "Serverfehler", einmal geht sie, einmal nicht... dafür seit heute eine neue Funktion: "Elektrischer Preis", aber leider keine Erklärung dazu..., haben das andere auch?

Ist bei mir gleich.


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  •  maduuto
11.12.2022  (#40)
Wo seht ihr das?

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  •  maduuto
11.12.2022  (#41)
Ach in den Kacheln. Ich denke dass ist für die Steuerung, wenn man einen Tarif hat, der Stündlich nach dem Strombörsenpreis berechnet wird. 

So sieht man wann der STrom günstiger ist.

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