» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Neue Ansicht oder Bug?

74 Beiträge | 9.12. - 18.12.2018

 
9.12.2018 16:55
ist bei mir auch so
9.12.2018 18:01
Hier auch, etwas gewöhnungsbedürftig!
9.12.2018 18:19
Keine Änderungen, nur das zu bunte Iconset getauscht. 


9.12.2018 18:37
9.12.2018 18:41
Wirklich? Die bunten Icons fehlen wem? 
9.12.2018 18:46
9.12.2018 20:40
Will auch bunt
9.12.2018 20:40


energiesparhaus schrieb: Wirklich? Die bunten Icons fehlen wem?


9.12.2018 20:41
Passt schon.
9.12.2018 20:47
ich steh auf bunt. war eh nur ein bissl bunt.

flach ist zwar modern, aber letztendlich ............ flach 
9.12.2018 20:50
Grundsätzlich ist es ja so, dass man sich an vieles gewöhnt/gewöhnen kann. Beispielsweise gibt es Leute, die finden Autos ohne Kühlgrill hässlich, weil in (reinen) Verbrennerzeiten jedes Auto einen Kühlgrill brauchte. Irgendwann werden sich unsere Sehgewohnheiten anpassen.

Hier geht es allerdings nicht nur um "Design" und den Zuhausefühlfaktor. Wie gesagt, man kann umlernen. Doch ein roter "Neu"-Button ist eben sichtbarer als ein grauer, der sich farblich kaum von der Umgebung abhebt.

Was mir auch nicht gefällt: Das "Daumen hoch"-Symbol unter den Beiträgen. Das erinnert mich zu sehr an Facebook & Co. War die Idee nicht ursprünglich, dass mit dem Orden ein Beitrag als wichtig oder hilfreich gekennzeichnet werden kann? Das ist – erfrischenderweise! – eine völlig andere Vorstellung. Außerdem wissen wir, welch fragwürdiges Gedankengut schon ins Bewusstsein von Massen "geliket" wurde ...
9.12.2018 20:54


dyarne schrieb: ich steh auf bunt.


Gut, dass du ein knallbuntes Profilbild hast – sehr erfrischend im "Ton in Ton"

Wir werden unseres ev. auch ändern. Die Rinde dieses bald 600 Jahre alten Baumes hat schon was, aber hier braucht's eindeutig Farbe
9.12.2018 22:14


energiesparhaus schrieb: Wirklich? Die bunten Icons fehlen wem? 


Fehlen ist übertrieben. Allerdings ist die blassgrau-Variante schon wieder kontraproduktiv da schwierig zu erkennen. Da fände ich es - v.a. für die "NEU" Hinweise - schon wieder besser, die im ESH-Grün zu halten...
9.12.2018 22:33
Es sollte einfach zusammen passen, und wenn man nur 1 Puzzle Teil tauscht, dann sieht's komisch aus. 

Aber man gewöhnt sich schon dran. 
10.12.2018 5:03
10.12.2018 6:45
...mir gefällts
10.12.2018 7:01
10.12.2018 7:27
BTW: War das NEU Icon früher nicht ganz rechts? Jetzt ist das "letzte Seite" Icon ganz rechts.
10.12.2018 9:10
@streicher: Gut beobachtet und stimmt tatsächlich so ähnlich 
Der Sprung zu den neuen Einträgen war hinter dem Threadtitel, der Sprung zur letzten Seite war unter der Seitenzahl. Das ist aus Usibilitygründen zusammenzuführen. Die Icons für den Sprung ans Ende des Threads und zu den neuen Einträgen sind thematisch sehr nahe, die räumliche Trennung scheint nicht angemessen.
10.12.2018 13:55


energiesparhaus schrieb: Die bunten Icons fehlen wem? 


mir auch.

obwohl ich freund von flachem, einfachem design bin, gefallen mir die neuen farblosen icons nicht so sehr, da wir menschen einfach nicht monochrom sehen.

gegenfrage: wieso sind denn dann die emojis nicht auch monochrom. wozu gibt's dann das türkis überall? wozu gibt's den "farbverlauf" bei den zitaten?

ein stern hat meiner meinung nach gelb zu sein (m-klasse zumindest)
ein herz ist rot
usw.

und obgleich es eh egal ist, wieso kann ich nicht einfach im meinen profileinstellungen einfach auf icons=monochrom einstellen, sondern werde von esh bevormundet, was mir zu gefallen hat 

farbe ist ok, solange punktuell, dezent.
die neuen menu buttons in tnlogin.asp gefallen mir zwar (bis auf die farbenlosigkeit der icons), passt aber schon wieder nicht zum "Beitrag hinzufügen" button. (?)

das neue (icon)design und die restlichen elemente sind nicht konsistent.
tipp: holt euch einfach einen designer. der derzeitige auftritt schaut nach "ich bin ein entwickler und weiß, wie man user interface macht" versuch..
10.12.2018 14:16


brink schrieb: farbe ist ok, solange punktuell, dezent


das alte Iconset hat aber eh wahllos Farben überall in die Seite gesetzt, die keine Mehrwert hatten, die Seiten bunt gesprenkelt haben und von den Inhalten abgelenkt haben.

In einer normalen Threadansicht (nur Desktop, bei Mobil haben wir ohnehin immer reduziert) geht es also um die bunten Award-Sterne, die bunten Orden und das rote Neu-Icon.

In der tnlogin-Seite geht es um die oberen Buttons, die jetzt aber zweifellos besser sind als vorher (besser angeordnet und platzsparender).

Objektiv betrachtet scheinen uns zusätzlich zu den ohnehin bunten Emojis und Avataren/Profilbildern extra Farbsprenkler eher unnötig.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum