« Baurecht  |

Nachbar Grundstück pachten [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
13.5.2019 1
1
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, das angrenzende Nachbargrundstück zu pachten.
Es handelt sich um einen unbebauten Baugrund von 750m², und der Eigentümer zeigt sich in diese Richtung auch schon gesprächsbereit.
Ich hätte das ganze natürlich gerne mit einer schriftlichen Vereinbarung gemacht.
Hat von euch bereits wer Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen was man da eventuell besonders beachten sollte?
Was wäre hier ein vernünftiger Richtwert für eine Pacht/Jahr?

  •  altehuette
  •   Gold-Award
13.5.2019  (#1)
Wirst dich aber wahrscheinlich abfinden müssen, dass der Pachtgrund kurzfristig kündbar ist. Könnte ja sein, dass der Bauplatz einen Besitzerwechsel erfährt. Ein Kaufanbot willst keines machen? Hättest halt Sicherheit. Bauzwang wird wahrscheinlich eh nicht sein? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Gebäudehöhe ohne Bebaungsplan