» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

Montagesystem Flachdach mit Ziegel

7 Beiträge | 15.5. - 18.5.2020
Hallo zusammen.

Mein PV Anbieter meinte es gäbe eine Möglichkeit die PV Anlage auf einen 7 Grad Ziegeldach
auch mit einem Montagesystem für Flachdächer montieren zu können mit Beschwerung.

Kennt das jemand von euch?

LG Thomas


 
15.5.2020 12:50
Hab mir einiges angeschaut im Zusammenhang mit meinem PV Projekt, aber ein Flachdachsystem mit Freigabe für 7° ist mir nie untergekommen. 
15.5.2020 13:28
Ich würde mir das bei unserem 5 ° Dach nicht trauen. Die Kräfte durch Stürme sollte man nicht unterschätzen. Ich bin froh, dass wir sie fix montiert haben.
17.5.2020 19:30
Was haltet ihr alternativ von einer südlichen Fasadenmontage mit Schletter Fassadenwinkel mit 60 Grad Neigung, somit wäre auch der Ertrag in den Wintermonaten besser.

LG


17.5.2020 21:40


TomF79 schrieb: Was haltet ihr alternativ von einer südlichen Fasadenmontage mit Schletter Fassadenwinkel mit 60 Grad Neigung, somit wäre auch der Ertrag in den Wintermonaten besser.

 ist das optisch noch verkratftbar?
Was spricht gegen die 7 Grad Anbringung auf dem Ziegeldach? Gibt es für diese Steilheit bei Ziegel-Befestigungen Probleme?
17.5.2020 22:30


austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von TomF79: Was haltet ihr alternativ von einer südlichen Fasadenmontage mit Schletter Fassadenwinkel mit 60 Grad Neigung, somit wäre auch der Ertrag in den Wintermonaten besser.

 ist das optisch noch verkratftbar?
Was spricht gegen die 7 Grad Anbringung auf dem Ziegeldach? Gibt es für diese Steilheit bei Ziegel-Befestigungen Probleme?

Wenn ich sie der Länge nach montiere wäre das optisch ok.
Bei der Befestigung am Dach mittels Bramac Modulstützen spricht der Preis dagegen, eine Stütze kostet in etwa 50,- Euro ohne Montage, noch dazu müssten extra Latten montiert werden. Das würde in etwa 2500,- Euro betragen.

 Normale Dachhaken können nicht verwendet werden, da aufgrund der geringen Neigung Wasser eindringen würde, weil dazu die Wassernase der Ziegel weggeschliffen werden müsste.

 Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen.

LG
18.5.2020 7:22
Könntest vielleicht einen Plan, bzw. Außenansichten hochladen? Dann könnte man ev. mehr Möglichkeiten empfehlen.
18.5.2020 8:47


austriansales schrieb: Könntest vielleicht einen Plan, bzw. Außenansichten hochladen? Dann könnte man ev. mehr Möglichkeiten empfehlen.



Montagesystem Flachdach mit Ziegel



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum