« Forum für Sonstiges  |

Möbel für Terrasse (Sommer) und Wintergarten (Winter). Materialien?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
5.4. - 8.5.2019
13 Antworten | 6 Autoren 13
13
Hallo,

wir sind gerade dabei einen Bungalow zu kaufen, der einen ganz reizenden Wintergarten hat. Den würde ich schon gerne gemütlich nutzen. Vor dem Haus haben wir auch eine Terrasse, die ich logischerweise auch gemütlich nützen möchte. 
Aus Ermangelung von Unterstellungsplätzen für die Gartenmöbel habe ich mir nun gedacht, dass ich die Terrassenmöbel einfach im Wintergarten (20qm) "überwintern" lasse. 
Das soll aber natürlich kein Abstellraum werden, sondern evtl mein HomeOffice plus Lesecke oä.

Prinzipiell würde mir Rattan (echtes, nicht dieses komsiche fake aussehende aus dem Baumarkt) für draußen gut gefallen, für drinnen dann aber weniger... Eisen gefällt mir gar nicht an Möbeln. Holz... ich weiß ja nicht, ist das gut für draußen geeignet? Plastik will ich keines.
Habe leider überhaupt kein Stilgefühl. Das macht die Sache auch nicht einfacher.

Jetzt bin ich etwas überfragt, wonach ich da gut schauen könne. 
Vielleicht hat sich ja schon jemand damit auseinander gesetzt?

Liebe Grüße,
Blinky

  •  mycastle
  •   Gold-Award
6.4.2019  (#1)
Schau mal was am Sperrmüll ladet: Fake Rattan
wie wäre es mit Holz, bei jeder Temperatur angenehm, agal ob Teak oder ähnliches.
Ich liebe meine 180 cm lange Bank da kann ich mich auch mal hinlegen, daher bewußt diese Länge gewählt

1
  •  Blinky
7.4.2019  (#2)
Hallo,

Holz würde mir gut gefallen. Ja. Wir haben schon ein bisschen in Möbelhäusern geschaut. So wirklich das Richtige habe ich noch nicht gesehen, aber wir haben ja noch etwas Zeit.

Liebe Grüße

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.4.2019  (#3)


2019/20190407866889.jpg

Ich habe vor kurzem meinen vor 7 Jahren beim Hofer gekauften Glastisch gepimpt.
Da uns heuer im Winter die Glasplatte brach, hab ich kurzerhand Cumaru-Terrassendielen mit 14,5cm Breite besorgt und auf das noch intakte Alutischgestell gebastelt. Dazu einen „Unterbau“, sprich Kranz aus Bangkirei-Staffelholz, damit die Dielen gut befestigt werden können. 

Im Zuge dessen hama den Tisch von ursprünglich 1,50x90 auf 180x110 vergrößert.

Kostenpunkt: 170,- plus vorhandenes Alu-Gestell. 
Hält sicher ewig und schaut mMn. sehr gut aus!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Blinky
7.4.2019  (#4)
Sieht toll aus! Sowas wäre eine Idee für den großen Essbereich vorm Haus. Auf Terraasendielen wäre ich echt nie gekommen. Sieht wirklich super chick aus. Danke fürs Teilen :)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#5)
So wird unsere Gartenlounge überwintert. emoji
(Alu-Textil + schnelltrocknende Polsterung)
Noch ein Vorteil ist dass es sehr leicht ist, also kein Grossprojekt die bei uns in den Keller zu bekommen.


2019/20190408757702.jpg

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#6)

zitat..
speeeedcat schrieb: Ich habe vor kurzem meinen vor 7 Jahren beim Hofer gekauften Glastisch gepimpt.


 emoji Schaut super aus. Gute Idee!


1
  •  Blinky
8.4.2019  (#7)
Innuendo: sieht total gemütlich aus. Wo habt ihr die her? Bzw woher weiß ich, ob eine Polsterung schnell trocknend ist, bzw am besten so wenig Wasser wie möglich durch den Stoff durchgeht.
Überdacht ist die Terrasse zwar, aber Regen kommt ja bekanntlich auch von den Seiten^^

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#8)
Innuendo hat eine Jardini Beluga. Wäre noch immer auch das Objekt meiner Begierde. Leider momentan out of budget.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#9)

zitat..
Blinky schrieb: Polsterung schnell trocknend ist, bzw am besten so wenig Wasser wie möglich durch den Stoff durchgeht.


Wasser soll sogar durchgehen. Denn die Reissverschlüsse kriegt man nicht dicht und würd das ganze noch verschlimmern. Leider sind all diese Loungemöbel halt um einiges teurer. Jardini eh noch eher im unteren Bereich. Ansonsten heissts halt immer "wetterfest" aber nur das Gestell und die Pölster kannste nicht draussen lassen weil "normaler" Stoff und du räummst hin und her wennst nicht voll überdacht hast.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#10)
Danke ihr beiden ;)!

1
  •  CytochromP450
8.5.2019  (#11)
Hallo, 

Ich hab mich von speeeedcats terrassentisch inspirieren lassen und mir auch einen gebastelt.

Ipé terrassendielen glatt gehobelt die ich beim scha**rl depotverkauf in

2019/2019050829247.jpg
traun erstanden habe und das gestell hab ich mir schweissen lassen nach maß.
Tisch: 215 x 130 cm
Kosten: knapp 400€

Wird hoffentlich die nächsten 20 Jahre gut überstehen mit Ölungen ab und zu...

Lg Robert

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.5.2019  (#12)
Geile Sache!emoji

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
8.5.2019  (#13)
Sieht toll aus!!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abluft Dunstabzug Starkstrom vs. Normalstrom