« Forum für Sonstiges  |

Met 56 Türen/Zaren - Fliesenanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sbaier
14.4. - 16.6.2015
4 Antworten 4
4
In unserem Neubau sind gerade die Innenputzer am Werk und haben uns aktuell zu unserer Meinung gefragt, wie wir in den Bädern den Abschluss mit den Fliesen zur versteckten MET 56 Zarge (von Josko) haben möchten.
Hat jemand Erfahrung damit und wie würde das bei Ihnen gelöst?
Die Vorschläge wären gewesen:
1. Entweder einen entsprechenden Abstand bis zum Zargenrand halten.
2. Die gesamte Wand verfliesen und mit einer Leiste abschließen.

Wenn wir nur einen Teil der Wand verfliesen (z.B. 1,20 m vom Fussbodenaufbau), sieht man an der restlichen Wand einen "Spalt".
Bitte um Erfahrungsberichte.

  •  attnanger
16.6.2015  (#1)
Wäre interessant, ja. Wir überlegen auch noch aktuell JOSKO MET40 System, wo man ja ähnliches Thema hat...

Danke für eure Berichte bzw. idealerweise auch Fotos von der Umsetzung!

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
16.6.2015  (#2)
Bei Fliesen werden hier oft der Einfachheit halber Schlütterschienen seitlich und oben als Abschluß eingesetzt...

ng

bautech

1
  •  attnanger
16.6.2015  (#3)
Beim Parkett? - Danke!
Bei den Fliesen macht das durchaus Sinn, kann ich mir top vorstellen.
Wie gehts einem da beim Parkett? Da sind ja die Sockelleisten u.a. auch deshalb erste Wahl, weil sie den "Schnitt" der Dielen kaschieren und so einen schönen Abschluß bilden, was u.a. bei den Fliesen etwas weniger drastisch ausfallen kann (obwohl ja auch in irgendeiner Art geschnitten).

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
16.6.2015  (#4)
Hier machst im Putz eingelassene SockelleistenFür diese Anwendung gibts eigene Sockelprofile, die vor dem Innenputz lagerichtig an die rohe Mauer befestigt werden. In diese Profile kannst dann mit dem Boden rein und die Sockelleisten sind dann auch noch mauerbündig, weil sie gleichzeitig als Anputzprofil dienen... genau das war der Grund, warum ich auf die flächenbündigen Türen gepfiffen hab! Irrsinniger Aufwand...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstück einzäunen, bzw. einfrieden