« Baufinanzierung  |

Meinungen zu meinem Finanzierungsangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DonMike79
16.9. - 25.9.2009
8 Antworten 8
8
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Eigentlich wollte ich von creator dessen Finanzierungstipps per pm von ihm anfordern, allerdings lässt mich das dieses Forum als neuen User nicht tun.

Nun ja, dann verfasse ich hier einfach mal einen Post bezüglich meiner Finanzierung, dachte ich. Folgendes Angebot habe ich nach ein paar Verhandlungsrunden:

Kreditsumme:
262.041,-
Spesen:
11.790,-
Auszahlungsbetrag: 250.251,-
3M Euribor als Indikator
Aufschlag:
1,25 %
Zinssatz:
2,08 %
Monatliche Rate:
1.120,- (Kommastellen weiß ich jetzt nicht auswendig)

Haben eine Top Bonität. Monatliches Nettoeinkommen > 4.000,-, 250.000,- Eigenkapital.

Nun meine Frage, ist dieses Angebot gut? Wo ist noch Verhandlungsspielraum? Denke beim Aufschlag müsste noch was zu machen sein, aber bis wohin kommt man da im Moment? Weiters bei den Spesen würde ich noch über die Grundbucheintragungsgebühr bzw. den Wert, der im Grundbuch eingetragen wird, verhandeln wollen.

Freue mich über Eure Anregungen. Danke schon einmal im Voraus.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
16.9.2009  (#1)
Finanzierungstipps von Creator - http://www.energiesparhaus.at/download/Tipps_von_Creator.pdf


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo energiesparhaus, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  bernang
16.9.2009  (#2)
also - aufschlag sollte um 1% zu bekommen sein, den grundbuchseintrag solltest du auch wegverhandeln können (damit verliert die bank ja keinen cent).
alles gut!

1
  •  danielMUC
16.9.2009  (#3)
..@bernang: einen Eintrag ins Grundbuch wegverhandeln? emoji

1


  •  Lesane
22.9.2009  (#4)
Ja"einen Eintrag ins Grundbuch wegverhandeln?"

Ja, Zauberwort: Pfandurkunde

Steht in den TIPPS drin emoji

1
  •  creator
22.9.2009  (#5)
ich möchte es nicht beschwören, aber ich denke, das anbot schon mal per e-mail beantwortet zu haben. wenn das via vermitller war, ist auch klar, warum so hohe spesen anfallen... epu+bab+0,8%kg = sollte um €3000.- bleiben, aufschlag ist bonitätsabhängig <1,25%, .

1
  •  sebi123
24.9.2009  (#6)
@ don mike - bei der Bonität geht sicher noch was im berecih Aufschlag...

1
  •  Lesane
24.9.2009  (#7)
250.000,- Eigenkapital. + 260.000€ Kredit - Es wäre sicherlich interessant zu sehen, was du dir für ein Megahaus bauen willst emoji

Lass uns alle mal träumen...

1
  •  DonMike79
25.9.2009  (#8)
Danke! - für die zahlreichen Rückmeldungen - habe nochmal nachverhandelt und erfahre am Montag das Ergebnis emoji

@ Lesane: 150.000,- des Betrages sind das Grundstück, deshalb wirds nicht ganz sooo ein Traumschloss emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1% Aufschlag???