« Forum für Sonstiges  |

Material unter Badwanne/Duschtasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mark1928
10.4. - 18.4.2011
6 Antworten 6
6
Mit was habt ihr eure Badewannen/Duschtassen unterhalb ausgefüllt? Hab bis jetzt Styroporgranulat und Mineralwolle empfohlen bekommen. Was haltet ihr davon?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.4.2011  (#1)
mit nix - Also wir hams mit nix ausgefüllt.

Wozu soll das gut sein? Wärmedämmung?

Denk ma nur, daß Du danach schwer zum Siphon kommst, wenn man mal öffnen muß.

Lerne aber gerne dazu :)

lg, Wolfgang

1
  •  mark1928
10.4.2011  (#2)
ja ähm - Wärmedämmung ist sicherliche eine Sache, auch zusätzliche Stabilität bzw. Stütze für die Wanne. Wurde mir von Estrich-Menschen und auch vom Installateur empfohlen. Vielleicht ist das aber auch wirklich zielich sinnlos?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.4.2011  (#3)
Unter der Badewanne ist es sinnvoll, hält das Badewasser - weit länger warm, ohne nachzufüllen. Unter der Duschtasse bringts glaub ich nicht viel da Aufenthalt zu kurz. Eltern haben damals Glaswolle genommen - optimal wär natürlich ein Styropor-Wannenträger vom Hersteller ... sind aber i.d.R. recht teuer sofern überhaupt lieferbar.

1


  •  mark1928
10.4.2011  (#4)
Wannenträger - war mir ehrlich gesagt einfach zu teuer (hätt glaub ich nahezu soviel gekostet wie die Wanne selbst). Also ist Glaswolle als guter Tipp zu sehen (fest reinstopfen oder eher locker)?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.4.2011  (#5)
Je nachdem wieviele Dämmstoffrestl Du noch zu entsorgen - hast emoji Auf jeden Fall so fest, dass es an der Wanne anliegt nicht zusammensackt.

1
  •  mark1928
18.4.2011  (#6)
Zur Info - Ich hab jetzt nix unter die Badewanne getan. Von Mineralwolle wurde mir dann heftig abgeraten. Es würde unterhalb wohl Kondensat entstehen und die Mineralwolle schnell "verfaulen".
Mal schauen, ich hab mit die Möglichkeit gelassen über eine Revisionsöffnung ev. noch irgendwas (Styroporkugerl) "reinzublasen".

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Idee für einen provisorischen Zaun?