« Hausbau-, Sanierung  |

Leerverrohrung Betonsockel Zaunschiebetor ändern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  x_sam
10.10.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!
Durch die Änderung des Zaunanbieters habe ich leider die Leerverrohrung in meinem Betonsockel anders als notwendig einbetoniert. Der neue Anbieter benötigt die Leerrohre an anderer Position. Kann ich das durch partielles Aufstemmen und wieder neu einbetonieren korrigieren ohne den ganzen Sockel (120x40x90 LxBxT) - mit Eisen verstärkt - neu machen zu müssen? Die Leerrohre verlaufen (siehe Foto) von der aktuellen Postition ca. 20 cm senkrecht nach unten und müssten ca. 30 cm nach rechts versetzt werden.
LG

  •  lepl1
10.10.2017  (#1)
mit Kernbohrung und gut ist's

1
  •  x_sam
10.10.2017  (#2)

zitat..
lepl1 schrieb: mit Kernbohrung und gut ist's


Stimmt, super Idee! Muss dann noch von den derzeitigen Auslässen zur neuen Kernbohrung kommen - Schlitz mit der Flex?

1
  •  Dommas
  •   Bronze-Award
10.10.2017  (#3)
Ich muss meine Kabel auch um positionieren, da das Tor im Nachhinein noch einmal umversetzt wird. Ich bin schon gespannt wie das der Kollege Torbauer machen will.
Ich würde auch denken, die einzige Möglichkeit ist ein Schlitz zur neuen Position.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagenboden