« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED Deckenspots in Wand einbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Biobaer
18.9. - 21.9.2017
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo Leute!

Habe eine Frage zu LED Deckenspots.
Leider finde ich keine passenden Spots für die Wand. Es gäbe aber zahlreiche Deckenspots die mir beim Stiegenaufgang gefallen würden.
Ist es möglich LED Deckenspots (ca. 5Watt) in die Wand einzubauen? Oder spricht irgendwas dagegen?
Danke und lg

  •  gloitom
  •   Gold-Award
20.9.2017  (#1)
Mir wären 5W Spots für die Wand viel zu hell...

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
20.9.2017  (#2)
Ich würde auch Leistungsmäßig so weit unten bleiben wie möglich. Wenn du LED mit Vorschaltgerät verwendest kannst du bei geeignetem Vorschaltgerät den Strom einstellen und damit dimmen wie du gerne möchtest.

Was aber noch wichtiger ist, die Spots dürfen nicht blenden. Wandleuchten werden dafür ein Design haben wo die Lichtquelle soweit verdeckt, das man im Vorbeigehen nicht geblendet wird. Darauf unbedingt achten, ansonsten wirst du nicht viel Freude mit den Dingern haben.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.9.2017  (#3)
ja geht, dimm sie auf 2-3% leistung runter, dann passt das auch für den stiegenaufgang.

1


  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
21.9.2017  (#4)
Hast du die schon gesehen?
https://shop.interactivefurniture.de/de/product-details/category/K_leds/product/skoff-spot-mini.html
Die wollte ich einbauen, mache aber nun doch LED- Stripes unter den Stufen.



1
  •  Biobaer
21.9.2017  (#5)
Danke für die raschen Antworten und die zahlreichen Tipps!
Ihr seid ein Hit!

1
  •  Klartext
21.9.2017  (#6)
hier noch 2

http://www.hera-online.de/de/produkte/ein-und-anbauleuchten/led/led-wall-f.html
http://www.oneled.me/portfolios/oneled-wall-down-2/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdkollektor + Trinkwasserbrunnen