« Forum für Sonstiges  |

Lärm durch Blitzschutzanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sam´s
7.1. - 8.1.2010
3 Antworten 3
3
Wir wohnen in einer exponierten Lage und haben jedesmal bei Wind das gleiche Problem mit dem Blitzschutz. Irgendwie vibrieren die Stäbe am Rauchfang und verursachen einen höllischen Lärm. Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann man das selber lösen?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.1.2010  (#1)
HiNajo .... man könnte zwischen der Schelle und dem Draht etwas dämmendes geben, zb kunsstoff oder so zb ein "schrumpfschlauch" aus der elektroabteilung, aber dann müsste man dennoch gewährleisten das zB die Rauchfangabdeckung geerdet ist, also mit einem "verbindungsdraht" ...

aber wielange steht das staberl denn über ???

bei uns sind es nur ca. 15cm ..... ev einfach abschneiden.

lg :)

ps hast nicht eine gewährleistung, soll dir der blitzschutzheini einen tipp geben :)

1
  •  sam´s
8.1.2010  (#2)
wir warten - schon ein 3/4 jahr auf die heinis und die kommen einfach nicht mehr. bei uns sind die staberl glaub ich länger, sonst schneid mas wirklich ab.
danke und lg

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.1.2010  (#3)
Wenns nicht passt, wirds passend gemacht emoji ... Fangeinrichtungen erfüllen einen Zweck und haben Ihre Länge meist nicht aus Jux und Tollerei. Und Blitzschutzleitungen durch einen Schrumpfschlauch vom zu schützenden Objekt elektrisch zu isolieren (könnt ja ne Kaminverblechung sein) macht aus der Fahrlässigkeit eine grobe Fahrlässigkeit.
Fürs Erste Schrauben anziehen und Ruhe ist! Auf lange Sicht den Blitzschutz nicht beim Billigsten machen lassen, denn gute Firmen brauchten kein 3/4 Jahr fürs Mängelbeheben.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kühlschrank mit Kellerfach gesucht