« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL & Lüftungsschlitze

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  garfield
13.1.2014 - 10.2.2015
42 Antworten 42
42
Liebe Forumsmitglieder,

basierend auf dem was ich bisher hier im Forum gelesen habe war ich der Meinung, dass ich für die Wohnraumlüftung Lüftungsschlitze im Bereich der Türen (zB Türblatt abschneiden oder Zargenlüftung) vorsehen muss.

Jetzt hatte ich aber ein Gespräch mit einem Installateur der mir ein Angebot für eine Wohnraumlüftung gemacht hat, und er war der Meinung dass man keine zusätzlichen Lüftungsschlitze vorsehen muss, weil der normale Abstand der Türen zum Boden schon ausreichend für den Luftaustausch ist. Da der Installateur sonst einen sehr kompetenten Eindruck auf mich machte wollte ich einmal nachfragen wie es bei euch aussieht: hat von euch jemand eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und keine zusätzlichen Lüftungsschlitze/Lüftungsgitter vorgesehen und funktioniert das problemlos?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

  •  hanness
  •   Bronze-Award
7.1.2015  (#41)
Hallo,

ich werde auch in wenigen Monaten die Innentüren benötigen. Besonders die Türen in die Kinderzimmer möchte ich möglichst schalldicht bekommen.

Es gibt noch diese Türdichtungen. Hat damit jemand Erfahrung:
http://planet.ag/produkte/absenkdichtungen/holz/planet-mine-s/


1
  •  _markus_
10.2.2015  (#42)
Absenkdichtung mit Überströmkanal... die würden mich auch sehr interressieren - hat die Planet Mine S schon jemand mit Josko Türen? Wir bekommen die MET 56.
Was verlangen die für so was? Oder bieten die das gar nicht an?

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandheizung statt Fußbodenheizung im OG