« Küche & Küchengeräte  |

Küchengeräte aus Deutschland - Garantie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  virus1976
7.9. - 10.9.2012
6 Antworten 6
6
Leute,
hab ja schon mitbekommen, dass sich auch hier einige die Küchengeräte aus Deutschland gekauft haben - da doch bedeutend günstiger (die üblichen verdächtigen psi24, hai-end etc).
Wie sieht es nun mit Garantie bzw. Service aus?
Dass ich die Garantie auch in Österreich ahbe dürfte klar sein (angenommen 2 Jahre) - was ist aber, wenn das Gerät in den 2 Jahren kaputt wird - muss ich das gerät dann nach Deutschland schicken? verweigert mir dann der Kundendienst in Österreich eine bearbeitung?
Wie sind eure Erfahrungen?

  •  cc9966
  •   Gold-Award
7.9.2012  (#1)
je.. - ...nachdem wie welcher hersteller sein kostenersatz für die reperatur-servicepartner länderübergreifend abwickelt. zB bei den electrolux-marken (aeg, juno, ikea, zanussi) wird die garantie problemlos von den österreichischen servicepartnern abgewickelt, wenn diese in deutschland gekauft wurden.

hatte aber auch keine probleme bei whirlpool und bei oranier.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  virus1976
7.9.2012  (#2)
danke - ...und wie siehts bei der BSH Gruppe aus? (Siemens, Bosch, NEFF...) weiß das wer?

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
7.9.2012  (#3)
auch hier - keine probleme bei der bsh gruppe...(in meinem falle ein siemens induktionsfeld)

so long
sheep

1


  •  virus1976
10.9.2012  (#4)
hi whitesheep,

das würde mich interessieren.
Ich bin etwas verunsichert, bei einem küchenstudio war die aussage:
- grundsätzlich kein problem, wenn ich die gerät selbst besorge
- sie wissen, dass sie bei deutschen preisen vermutlich nicht mitgehen können
- ich solle aufpassen bei service, da es sein kann, dass BSH Österreich nur in Ö gekaufte Produkte servisiert...
die frage ist, ob küchenstudio/hersteller hier verunsichern wollen, um vom kauf in D abzubringen?

Wie hats bei dir funktioniert.
Siemens Induktionsfeld war kaputt. Du hast den Siemens Kundendienst Ö angerufen, die sind gekommen und habe ausgetauscht bzw. repariert? Ohne Frage wo gekauft bzw check der seriennummer?

Will ka nicht paranoid sein, aber wenn ich ~6k in Küchengeräte investiere, sollte das auch hand und fuß haben...

danke
virus

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.9.2012  (#5)
@virus1976 - Das ist kein Problem, ich hab alle meine Küchengeräte in D-Land online gekauft.

Vor ein paar Monaten hat der Geschirrspüler Probleme gemacht...einfach auf der Homepage von BSH online einen Termin ausmachen und die Daten vom Produktschild eingeben und man erhält relativ rasch einen Anruf vom Kundencenter zwecks Bestätigung.

Anscheinend will dein Küchenstudio hier verunsichern...

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
10.9.2012  (#6)
dem kann ich mich gdfde anschließenauf die frage nach einer rechnung musste ich passen...konnte da ich über vitamin B direkt vom D-großlieferanten beliefert wurde nur einen lieferschein vorzeigen...der besagte, das das ding ned älter als zwei jahre wahr und hat schon gepasst...

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche .. alles geklebt oder geschraubt ?